Die E MTB News User Awards Orbea

Orbea

Aktives Mitglied
Offizieller Account
Die eMTB News User Awards 2025 sind da – und jetzt zählt deine Stimme! 🏆 Unterstütze Orbea, zeig, dass sie deine Nummer 1 sind, und sichere dir die Chance auf großartige Gewinne!

Mit deiner Teilnahme unterstützt du nicht nur Orbea, sondern kannst auch selbst absahnen. 🎁⚡

👉 Jetzt hier für Orbea abstimmen:
eMTB News User Awards 2025

Orbea steht für Leidenschaft und Innovation – zeig der Community, dass sie auch dein Favorit sind! 💥
24_Orbea_Wild25_byKikeAbelleira-1200421.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die E MTB News User Awards Orbea
Orbea ist die empfehlenswerteste Marke bei den E-MTBs – Danke an euch! 🚀

Wow, das hätten wir ohne euch nicht geschafft! Bei den MTB-News User Awards 2025 wurden wir zur empfehlenswertesten Marke bei den E-MTBs für Preis-Leistung & Kundenservice gewählt. 🏆⚡

Das zeigt, wie stark unsere Community ist – euer Feedback, eure Leidenschaft und euer Support bedeuten uns enorm viel. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und werden weiter alles geben, um euch die besten Bikes und den besten Service zu bieten!

Hier geht’s zum ganzen Artikel:
👉 https://www.emtb-news.de/news/user-...swerteste-marke-preis-leistung-kundenservice/

Danke, dass ihr Teil der Orbea-Familie seid – auf viele weitere Abenteuer auf den Trails!
mtb_news_awards_1080x10802.jpg
#WeAreOrbea

@Orbea Für ne Antwort auf meine Frage seit ihr noch am knobbeln, planen, Strategie entwerfen? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich lieber nicht gefragt.
Tut mir leid, dass wir mit der Antwort gewartet haben. Die Antwort ist jedoch ziemlich einfach: Wir könnten unsere Bikes nicht so belastbar, steif und leicht bauen, wenn sie einen entnehmbaren Akku hätten. Alles hat seine Vor- und Nachteile, und wir nehmen eure Vorschläge natürlich an und sind uns dessen bewusst. Solange diese Konzepte jedoch die Fahreigenschaften des Bikes beeinflussen, wird sich daran nichts ändern. Danke für deine Frage!

Orbea Rise ist das Light E-MTB des Jahres 2025!

Bei den MTB-News User Awards 2025 wurde das Orbea Rise zum Light E-MTB des Jahres gewählt! 🎉 Ein riesiges Dankeschön an alle, die für uns gestimmt haben – euer Support bedeutet uns enorm viel!

Das Rise bietet die perfekte Balance zwischen E-MTB-Power und natürlichem MTB-Feeling. Leicht, agil und mit genau dem richtigen Maß an Unterstützung für lange Tage auf den Trails – kein Wunder, dass es in der Community so gut ankommt!

Hier geht’s zum Artikel:
👉 https://www.emtb-news.de/news/user-awards-2025-light-e-mtb-des-jahres/

Vielen Dank für euren Support
mtb_news_awards_1200x6283.jpg

Orbea" data-source="post: 352071" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Tut mir leid, dass wir mit der Antwort gewartet haben. Die Antwort ist jedoch ziemlich einfach: Wir könnten unsere Bikes nicht so belastbar, steif und leicht bauen, wenn sie einen entnehmbaren Akku hätten. Alles hat seine Vor- und Nachteile, und wir nehmen eure Vorschläge natürlich an und sind uns dessen bewusst. Solange diese Konzepte jedoch die Fahreigenschaften des Bikes beeinflussen, wird sich daran nichts ändern. Danke für deine Frage!
Ein entnehmbarer Akku könnte aber den Kreis potentieller Käufer erhöhen.

Ich hätte mir gerne ein Rise gekauft, denn die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. Da ich aber im Keller keine Lademöglichkeit habe, muss ich mich bei anderen Marken mit entnehmbarem Akku umschauen. Wirklich schade. Aber es stimmt schon: Fahrräder mit fest verbauten Akkus sind tatsächlich etwas leichter. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, aber die habe ich noch nicht für mich entdeckt.

Das ist ein berechtigter Punkt! Unsere Entwickler sind jedoch leidenschaftliche Biker, die ihre Erfahrung und Überzeugung in jedes unserer Modelle einfließen lassen. Obwohl wir natürlich ein kommerzielles Unternehmen sind, steht für uns der Fahrspaß an erster Stelle. Unser Ziel ist es, Bikes zu bauen, die wir selbst lieben und mit voller Überzeugung vertreten können – für ein authentisches und kompromissloses Fahrerlebnis.

Ich hätte mir gerne ein Rise gekauft, denn die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. Da ich aber im Keller keine Lademöglichkeit habe, muss ich mich bei anderen Marken mit entnehmbarem Akku umschauen. Wirklich schade. Aber es stimmt schon: Fahrräder mit fest verbauten Akkus sind tatsächlich etwas leichter. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, aber die habe ich noch nicht für mich entdeckt.
Schade, dass es mit dem Rise für dich nicht passt – es freut uns aber sehr, dass dir die Probefahrt so viel Spaß gemacht hat! Der fest verbaute Akku trägt nicht nur zur Gewichtsersparnis bei, sondern ermöglicht auch eine optimierte Geometrie und verbesserte Fahreigenschaften, die sich direkt auf das Fahrgefühl und die Sicherheit auswirken. Wir verstehen jedoch, dass ein entnehmbarer Akku für manche eine wichtige Rolle spielt, und hoffen, dass du dennoch ein Bike findest, das dich genauso begeistert!

Orbea Wild: Platz 2 als E-MTB des Jahres 2025!

Das Orbea Wild wurde von der MTB-News Community zum zweitbesten E-MTB des Jahres 2025 gewählt! 🎉 Ein riesiges Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben – euer Feedback und eure Stimmen zeigen, dass das Wild auf den Trails genau das liefert, was ihr euch wünscht.

Mit seiner progressiven Geometrie, dem kraftvollen Motor und der präzisen Fahrweise setzt das Wild neue Maßstäbe in der E-MTB-Welt. Dass es euch überzeugt hat, macht uns extrem stolz!

Hier findet ihr alle Infos:
👉 https://www.emtb-news.de/news/user-awards-2025-e-mtb-des-jahres/

Danke für euren Support – Wir sind Orbea!
mtb_news_awards_1200x6284.jpg

Zurück