Also bist du quasi das genaue Gegenteil von einem Fanboy?! Unumstößliche Meinung egal wie die Fakten sind
Fakten, auch wenn es hier etwas mehr „Unterhaltsames“ zu lesen gibt.
Erstes Reha Bike Corratec eBow. Bosch Motor vier mal repariert / ausgetauscht, ohne Mängelbeseitigung.
Corratec, C Dealer ratlos, aber ja Garantie.
Nach juristischer Klärung, durch Darlegung aller Reparaturen, Posts im Netz "Bosch Knackmotor" Gesamtausfallzeit vier Monate, Videoaufnahmen, Angebot Wandlung.
Warum meine Einstellung zu Bosch.
In der wichtigste Phase Reha Südtirol, nach nur einem Tag wieder Motorproblem. Tags drauf Display nach vier Stunden eingefrohren und defekt, Akku defekt, Akku Kunstoffhalterung in Kälte gebrochen.
Kostenpflichtiges Leihrad bei Bulls Dealer geordert, um Aufbautraining weiterführen zu können. Mit dem im Bulls verbauten Brose fast lautloses Fahren mir wesentlich besserer Motor Performance. Das Gefühl, mich hält wer fest nach Erreichen der 26 km/ Stundenkilometer fest weg. Satte Power, ohne was zu hören, Display, Akku haben drei Wochen bis zu - 15 Grad schadlos überstanden.
Fast vernünftiges Auskoppeln kann der Bosch CX mitlerweile auch, Geräuschkulisse immer noch zu laut.
Maslos geärgert hat mich.
Sechs Mon. nach Wandlung, hat Bosch selber dann de
die Probleme eingestanden, die es ja vorher laut Bosch und Händler offiziell nur bei mir gab.
Motoren mussten auch immer direkt zu Bosch, bis dann endlich das Manual für autorisierte Händler zur Abstellung des Knacken, aber auch keine Besserung brachte. Jede Motor Reklamation, jeweils 5 Wochen Wartezeit. Anfragen zu Ausgleich, oder einfach eine Entschuldigung für den wahnsinnigen Aufwand, Kosten für Leihräder, wurden nie beantwortet. Der Dealer der nach Konkurs des Corratec Shops in Dortmund wiederwillig übernehmen mußte, hat dann immer nur mit den Schultern gezuckt.
Nach Tests aller Motor Alternativen fahre ich somit seit 2015 Brose, im aktuell Bike den Mag S.
Klar geht die Entwicklung weiter und man sollte immer etwas besser machen, aber Kunden hängen zu lassen, die ein Rad extra für Reha Masnahme gekauft haben ist unverzeilich.
Trotzdem im Mai neues Flyer für meine Frau gekauft. Modell mit Bosch Performance Line CX.
Bin ich sogar trotz Bosch Allergie ausgiebig 120 km im Muttental / Umgebung gefahren. Auch Kumpel und Extrem (jetzt e ) Biker mit Specialized works Levo hat das Flyer rangenommen.
Geräuschkulisse im Vergleich zum aktuellen Brose immer noch nicht das gelbe vom Ei, leistungstechnisch kommt nur der neue CX Performance Line für unsere Fahrweise nah an Brose ran ist aber nicht besser und optisch nicht wirklich schön integriert.