Ich habe einen Purion 200 seit einem Jahr nachgerüstet bei meinem Bosch Smart System (von wegen Smart) und bin jetzt schon länger nicht mehr gefahren.
Kein Einschalten der 2 x E-Bikes mehr möglich – auch erscheint die Nachricht, dass das Bosch GPS-Modul nur noch einmal am Tag die Position sendet, und der kleine Lithium-Akku im Purion (nicht baugleich wie in der LED-Remote) lässt sich nicht mehr laden. Beim Laden werden zwar Daten im Purion angezeigt, aber sobald ich den USB abziehe, ist die Information weg. Heißt der kleine Akku ist bei beiden baugleichen Rädern kaputt!
Neuen habe ich bestellt, die nach einem Jahr getauscht werden müssen; ich warte noch auf einen Ersatz und schaue dann, ob es funktioniert.
Ich muss auch noch einen Torx 6 mit bestellen, da ich – und auch sonst sicher niemand – diesen hat. Für mich ist das ganze System eine Fehlkonstruktion, da der große Akku im Bike ist, aber die zwei Pufferbatterien nicht geladen werden. Da ich im Winter oft monatelang nicht da bin, muss ich nun zurückfliegen, um mein E-Bike eine Stunde zu fahren, damit die Pufferbatterien geladen werden. Schwachsinn. Wer konstruiert sowas? Und noch schlimmer all die Tester und Youtuber und Verkäufer sollten denen das "Dumm System" zurück schmeißen! ICh kauf Ebikes um Spaß zu haben und nicht um mehr Probleme zu bekommen!!!