E Bikes für die Oldies

rzOne20

Neues Mitglied
Wir brauchen 2 E Bikes Für die Eltern. Profil ist wohl neudeutsch typisches Gravelgelände. Sprich Nebenstraßen für den Besuch der Kinder + Enkelkinder. Forst- und Feldwege und Almenrunden!

Die Benützer sind „eher nicht so sportlich“ und schon älter. Deshalb denke ich an so Semi-Tiefeinsteiger (ich weiß leider nicht wie diese Rahmenform heißt). Am besten gefällt/passen wohl Bikes nach dem Konzept vom Corratec E-Power X - Vert Trapez https://www.corratec.com/de/bikes/e-...rapez-bk25402/ (wurde probiert und gefällt ihnen super da easy zum Auf- und Absteigen) und das Conway CAIRON S 227 SE TRAPEZ würde auch so ein Konzept sein! https://conway-bikes.de/bikes/cairon...ange-02878478/ ... Conway gefällt iwie besser!

So ein Bike, bzw Konzept ... allerdings auch noch mit HR 27,5“ Plus (Komfort) und vorne 29“ (Laufruhe) würde ich suchen!
Fantic hat das beim XF2 Integra zb so : http://fantic-bikes.com/de/bikes/xf2/ ... aber das ist kein Tiefeinsteiger. Meine Mutter war beim Testen mit Variostütze total überfordert. Schalten ist schon heftig, dann noch der Computer (Motor) ... ggg

Fallen euch da Bikes ein die genau das erfüllen? Wisst ihr da weitere Modelle in diese Richtung? Gibts bei E Bikes top P/L Sieger? Kann/Soll man E Bikes gebraucht kaufen?

Budget wäre gut < 2k€!
Akku/Leistung: es werden bestimmt keine 6 h Touren. Also wie gesagt so Gravelgelände mit max. 3 h Fahrzeit, nicht viele Höhenmeter.
Mittelmotor.

Größen Small und Medium.

danke für eure Hilfe
 
deutlich übern Budget und vermittelt im "Gelände" absolut keine Sicherheit. Für alte Leute ist eine Forststraße wo man runter fahren muss leider schon eine Challenge...
 
Öhm, das ist einfach. Anderes Wort für Schwachsinn oder Unfug.
Mag sein, dass das für deine Leute eine Herausforderung darstellt, deshalb ist es aber nicht zwangsläufig für den Rest der Welt ebenso. Umgekehrt gibt genügend junge Menschen, die es nicht mal vom Bordstein schaffen.
Und klar, ein Fully ist auf jeden Fall die bessere Wahl und selbst die Bedienung der Variostütze ist auch für Menschen jenseits der 30 noch erlernbar.
 
Ernstgemeinte Frage: Warum kauft man sich das? Geht es nur darum, dass man das Bein nicht mehr über den abgesenkten Sattel bekommt?
 
Wäre das schön .... Einmal ins IBC guggen und Mal ein paar Threads durchlesen in denen keiner blöden Quatsch auf seine Frage um die Ohren geknallt bekommt ....
 
Meine Frau fährt sowas auf Forstautobahnen und auch etwas mehr geht damit. Hat eine gefederte Sattelstütze und macht einen wertigen Eindruck.

https://www.centurion.de/de-de/bike/2020/e-fire-country-f2500-543

Habe einer Bekannten (Ende 60, ewig nicht mehr Rad gefahren) auch zu einem Centurion E-Fire Country F3500 geraten und sie ist total begeistert. Bin das Rad auch probegefahren und ohne sportliche Ambitionen und dem Wunsch im Gelände unterwegs zu sein ist das Rad wirklich sehr angenehm zu fahren ... :)
 
Zurück
Oben