E-Fully gesucht - 3 Modelle/3 Hersteller

SwlBike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich mittlerweile für das Haibike entschieden, Danke nochmals an Forum. Jetzt fehlt noch eine Fully für meine Frau 😉

Aktuell schwanken wir zwischen drei Bikes, die bei uns in der Region verfügbar sind. Prinzipiell war meine Frau mit allen Modellen bei der Probefahrt zufrieden. Mir geht's jetzt um das Preisleistungsverhältnis, alle sind im Sale und ähnlich im Preis. Wo bekommt man die beste Ausstattung für seine Investition.

Ghost E-ASX 160 Universal AL - 750 Wh - 2022
- Hier eine doofe Frage, kauft man heute noch ein Modell aus 2022? Die Komponenten sind, wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen drauf schaue, noch hochwertiger als bei dem Folgemodellen 2023/2024.

Alternative 1:

Bulls Sonic Evo AM SL 2
- Hier habe ich gelesen, dass der Service und Teileverfügbarkeit bei Bulls teilweise problematisch ist.

Alternative 2:

Haibike Alltrail 5 aus 2024
- Von dem Komponenten eventuell am schwächsten (Achtung Halbwissen). Merkt man eigentlich einen Unterschied der NM zwischen dem PW-S2 und dem neueren PW-X3 (jetzt in meinem neuen Haibike).

Kann uns jemand von euch eine Einschätzung in Sachen Bike-Ausstattung geben und vielleicht meine Fragen zu Modelljahr, Service und Motor geben?

Sorry für so viele Fragen...

Danke und Grüße
Mike
 

Anzeige

Re: E-Fully gesucht - 3 Modelle/3 Hersteller
Ich tendiere zum Ghost mit dem Bosch Motor. Der Motor hat sich bewährt, die Ersatzteilversorgung ist sehr gut wenn nicht sogar am besten.
 
Was ist am Bulls exotisches verbaut was nicht online oder beim durchschnittlichen Händler um die Ecke nachkaufbar wäre?

Zudem ist Bulls die Eigenmarke der ZEG. Ein größeres Händlernetz findest bei den anderen nicht.
 
Zurück
Oben