E-MTB auf Fähre transportieren - Lithium Ionen Akkus ein Problem?

Elch_Test

Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage an Euch: wir fahren in kürze via Toulon mit der Fähre nach Korsika, sofern Frankreich für uns Schweizer weiterhin erreichbar bleibt (bitte keine Covid Diskussion aufkommen lassen). Wir möchten natürlich unsere E-MTB‘s mitnehmen. Fähre ist gebucht, wir freuen uns riesig. Lithium Ionen Akkus mögen Fluggesellschaften bekanntlich ja nicht. Hat jemand Erfahrungen bei der Fährgesellschaft Corsica Ferries? Werden E-MTB’s auf den Fähren befördert? Bei den Allgemeinen Transportbedingungen habe ich nichts gefunden. Eine Anfrage bei der Fährgesellschaft vor ein paar Tagen blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet. Kann mir hier jemand helfen?
 
Danke für die Antwort. Da nun eine Korsikareise auch für Schweizer mit einer 10tägigen Quarantäne belohnt wird, werden wir im 2020 keine Korsikareise unternehmen. Sehr schade!

Wir möchten gerne im kommenden Jahr, so der Virus will, einen neuen Versuch starten und die E-MTB mitnehmen. Sollte jemand genaue Infos betreffend Mitnahme von E-MTB mit Corsica Ferries haben, wäre ich über Infos dankbar.

Liebe Grüsse, Louis
 
Interessante Frage. Ich Frage mich was machen die mit einem Elektroauto wie Tesla, Audi, Renault und Co.

Btw. Die Schweiz hat so viele so schöne Bikerouten für eMTB, da sollte die Überbrückung der Zeit bis 2021 kein Problem werden.
 
Corsica Ferries hat sich nun mit einem offiziellen Mail bei mir gemeldet. E-Mountainbikes sind bei Corsica Ferries zugelassen.

Wir sind im September 2020 aus bekannten Gründen mal nicht nach Kosika gefahren. Wir haben uns nach Elba gewagt. Fähre kein Problem. Trails rund um Capoliveri der Knaller. Die Insel macht mit E-Mtb ziemlich Spass. Keine Höhenmeter/Kilomteter Exzesse dafür flowige Singletrails in traumhaften Landschaften. Hat echt Spass gemacht.
 
Wollen im Frühjahr 2021 ebenfalls mit Corsica-Ferries und eBikes auf die Insel.
Wie war das mit der Stornierung der Überfahrt? Wer hat die Storno-Kosten übernommen?
Covid ist ja nach wie vor eine echte Herausforderung auch für geimpfte Planung.
Freue mich auf Antwort (Danke).
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du im Frühjahr 2022 nach Korsika willst. Wir haben unsere Überfahrt mit Corsica Ferries im Sommer 2020 storniert. Damals war das so, dass erstmals gar kein Geld zurückgekommen ist. Wir haben zig Male geschrieben, nachdem ich angerufen habe, wurde mir das Geld mit einem kleinen Abzug erstattet.

Wir waren im Sommer 2021 das letzte Mal auf Korsika, jedoch ohne E-MTB. Wir werden im Sommer 2022 wieder nach Korsika fahren, sofern es die Situation zulässt. Momentan steckt Korsika, wie das Festland, in der 5 Welle.

Wünsche Dir jetzt schon eine super Zeit auf unserer Lieblingsinsel und geniesst es. Korsika ist ein Traum!
 
Zurück