Auf Thema antworten

Naja, das ist eine "Rechtfertigung", oder? Ich mein das gar nicht negativ und wollte einfach nur sagen, dass mit dem EMTB fahren sehr viel Spaß macht, und das alleine kann ja auch eine "Rechtfertigung" sein, das EMTB zu nehmen. Ohne das auf mangelnde Fitness, Alter etc. zu schieben.


Fahre auch seit knapp 30 Jahren, noch weit weg vom Pensionsalter :). Bei uns im Mittelgebirge fällt mir schon auf, dass es sehr viele Vorbehalte gibt gegen EMTBs. Das fängt mit kleinen Sprüchen an und geht z.T. bis an die Beleidigungsgrenze. Vor allem kommt es von denen, die (E)MTB Fahren mit Quälen verbinden und keine andere Ausübung des Sports dulden. Übrigens, ich denke auch von so jemanden kommt die Stellungnahme des BUND.




Ich glaube, wir werden uns damit abfinden müssen, dass diese Sportarten von immer mehr Leuten ausgeübt werden. Ich ärgere mich im Winter auch manchmal, wenn ein Schneeschuhgänger meine Tourenskispur kaputt macht. Aber wenn man mit den Leuten spricht, sind die meisten sehr einsichtig. Miteinander reden, Aufklärung, vernünftige Argumente - das wäre eigentlich die Lösung. Und die paar Idioten, die sich trotzdem unmöglich verhalten, einfach ignorieren. Die wird es immer geben.


Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück