E-MTB Specialized Turbo Kenevo Comp 2019 oder Ghost ASX Hybride 160 625Wh 2021

GORErider

Neues Mitglied
Hi,
nun hat es mich leider auch in meinem vorgeschrittenen Alter erwischt und ich würd mir gerne ein Enduro-abfahrtsorientiertes E-Bike zulegen.

Ich habe nun 2 wo mir die Entschiedung nicht leicht fällt, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

https://www.specialized.com/de/de/turbo-kenevo-comp/p/154379?color=239463-154379

oder

Ghost Hybride ASX Universal 160 aus 2021
29" + 27,5", 350 km gelaufen und 1 Jahr Garantie 2500,- €

https://www.bike-magazin.de/marken/ghost/modell/hybride-asx-universal-160-655dd570e6f6694e5566783c/

Danke im Voraus

Moin,

Wenn ich jetzt mal als Voraussetzung nehme, dass Du genau dein Einsatzgebiet kennst und weißt was Du willst...
Was soll das Levo denn Kosten???
Und das Ghost ist definitiv solide. GX Schaltung, Gute Bremsen, gute Dämpfer 625er Akku, Alu Rahmen.
Aber 2500 für ein 4 Jahre altes eBike???😱
Abgesehen davon daß das jenseits von Gut und Böse ist, Würde ich das nie machen, wegen Gewährleistung.
Dann lieber was mehr drauf legen und neu.

Es geht dabei nicht um die Räder, die bestimmt Top sind, aber wir reden eben nicht von nem Bio Bike, sondern von nem E. Und 5 bzw 3 Jahre alte Motoren und Akkus.....
Das wäre mir zu heikel.
Man kann ja ältere Modelle nehmen, dann aber eben als Erstbesitzer, weil dann Kaufdatum zählt.

hab mir die links nicht angeschaut, reagiere nur auf die beiträge:

wenn händler, hast du eh garantie/gewährleistung das alles korrekt ist.

Zur Not gibt's die Versicherungen, die dir einen neuen motor/akku bezahlen wenns blöd läuft.

Beim Kauf kannst du dir ja auch schon anschauen was der Akku noch leistet (bei specialized zumindest)

Und bei einer Probefahrt kannst du dir selbst ein Bild über den Zustand machen (Geräusche vom Motor zB)

nun zu deiner frage:

Würde das specialized dem ghost vorziehen. ghost ist für mich wie bulls, würd ich nicht haben wollen, kann es nicht begründen, hat vllt. keinen Sinn, aber finde die Marke einfach nicht gut. hat für mich was von Aldi, und da stecke ich keine tausende euros rein.

Sorry das ist zum Special nicht mitgekommen:

Specialized Turbo Kenevo Comp gelb aus 2019

knapp 200km gelaufen keine Garantie 27,5" zu 2100,-€

2.100€ sind mir aber auch zuviel würde bei Gefallen mit 1800,- in die Verhandlung einsteigen max. 1900,-€ wäre es mir wert.

Das Special schau ich mir gleich mal an, Ghost gefällt mir eigentlich auch ganz gut da vorne 29" drauf sind.
Mit der Versicherung ist es so eine Sache, die meisten Versicherer (nach meiner kurzen Recherche) verichern keine Ebikes die älter als 3 Jahre sind.

2.100€ sind mir aber auch zuviel würde bei Gefallen mit 1800,- in die Verhandlung einsteigen max. 1900,-€ wäre es mir wert.

Das Special schau ich mir gleich mal an, Ghost gefällt mir eigentlich auch ganz gut da vorne 29" drauf sind.
Mit der Versicherung ist es so eine Sache, die meisten Versicherer (nach meiner kurzen Recherche) verichern keine Ebikes die älter als 3 Jahre sind.
Sofern deutlich unter 2K zu bekommen und wirklich nur Nachweisbare (Händler?) 200KM, machst mit dem Speci nichts falsch.
Auch ohne Garantie, was ich aber komisch finde, Händler muss eigentlich Garantie geben.

Hab da mal eine Frage, das Speci war soweit gut, Motor läuft ruhig einzig der Coil-Dämpfer spricht nicht so gut an, sehr hart.
Das Speci hat aber Bluetooth Konnektivität wegen der Speci-APP, kann man das Bluetooth gar nicht ausschalten?

Sofern deutlich unter 2K zu bekommen und wirklich nur Nachweisbare (Händler?) 200KM, machst mit dem Speci nichts falsch.
Auch ohne Garantie, was ich aber komisch finde, Händler muss eigentlich Garantie geben.
Das Speci ist von privat und war über jobfahrrad gekauft worden, an den Km hab ich keine Zweifel, aber mich stört die ständige Bluetoothverbindung

Ghost Hybride ASX Universal 160 aus 2021
29" + 27,5", 350 km gelaufen und 1 Jahr Garantie 2500,- €
Sowas habe ich vor zwei Jahren versucht zu verkaufen, als der Gebrauchtmarkt noch halbwegs stabil war.....
Mehr als 1600€ wären damals nicht drin gewesen, trotz Akku und Motor mit 0km Laufleistung, hochwertigerem Fahrwerk , Schaltung und Bremsen.
Hab's behalten und fährt nun meine Tochter.
2500€ finde ich dafür inzwischen ein bisschen heftig.
Sind da nicht noch ständig die Zahnriemen vom Brose Motor gerissen?

Zurück
Oben