EBike Schnäppchen Thread

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Bei Cube gab es schon Rabatte um die 40%. Aktuell gerade mal 12% ?!
Aber dann ja wohl für die 2023/2024 Modelle oder, will ein Gen5 Bosch ohne Klapper Geräusch und das beste bisher war bei boc24 20%, da soll noch mehr gehen wenn man bedenkt das der Winter in 2 Monaten um ist? Dann würde ich warten und mich den Winter mit dem Vanmoof quälen 😂
 

Ich habe nun 3 Tage überlegt ob ich mir das holen soll. Hab Videos geschaut, und wurde immer geiler drauf.

Nach dem 20ten Video habe ich zufällig in den Kommentaren eines Videos gelesen, das die AXS Version noch mit dem Schaltauge arbeitet und es ständig verbiegt. Auch die Käfige sind das ein oder andere Mal gerissen.

Die Probleme wurden erst mit dem neuen AXS-GX Transmission Kit behoben, wo gänzlich auf das Schaltauge verzichtet wird.

Also Vorsicht vor dem "Schnäppchen"
 
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Ich habe nun 3 Tage überlegt ob ich mir das holen soll. Hab Videos geschaut, und wurde immer geiler drauf.

Nach dem 20ten Video habe ich zufällig in den Kommentaren eines Videos gelesen, das die AXS Version noch mit dem Schaltauge arbeitet und es ständig verbiegt. Auch die Käfige sind das ein oder andere Mal gerissen.

Die Probleme wurden erst mit dem neuen AXS-GX Transmission Kit behoben, wo gänzlich auf das Schaltauge verzichtet wird.

Also Vorsicht vor dem "Schnäppchen"
Also ich hab hier mittlerweile auf 3 Bikes diese Schaltung auf 2 davon mehrere Tausend km weder hat sich was verbogen noch ist was gerissen.....warum gehst davon aus das es am Schaltwerk liegt ich denke doch eher es lag am Fahrer ;)
 
Das umstrittene Kit kostet jetzt wieder 414 Euro.
Kann doch jeder machen wie er will. Technisch gesehen wüsste ich nicht, wie die AXS ein Schaltauge anders belasten sollte als eine konventionelle Schaltung.
Ich probier's aus, werde ggf. berichten, aber nicht hier, sondern in einem entsprechenden Beitrag.
 
Ich habe nun 3 Tage überlegt ob ich mir das holen soll. Hab Videos geschaut, und wurde immer geiler drauf.

Nach dem 20ten Video habe ich zufällig in den Kommentaren eines Videos gelesen, das die AXS Version noch mit dem Schaltauge arbeitet und es ständig verbiegt. Auch die Käfige sind das ein oder andere Mal gerissen.

Die Probleme wurden erst mit dem neuen AXS-GX Transmission Kit behoben, wo gänzlich auf das Schaltauge verzichtet wird.

Also Vorsicht vor dem "Schnäppchen"

Meine Erfahrung :
Ich würde nicht wieder die Standard AXS fahren. Ich hatte SLX, XT, XTR, X01, XX1 , bin dann an einem Bike auf X01 AXS.
Außer den Geldbeutel erleichtert ist da echt nichts tolles dran. Die Seilzugschaltungen waren alle A unproblematischer und B hat man Feedback vom Hebel.

Mit der Transmission hat sich das Blatt wieder gewendet. Am neuen Levo fahre ich die nun und würde die eigentlich gerne an allen fahren (mangels UDH nicht immer möglich)
Sie schaltet einfach in einer eigenen Liga, gerade wenn Last drauf kommt. Das ist für EMTB im Uphill einfach ein Gamechanger. Noch besser, umso mehr Watt du drauf gibst, umso geschmeidiger schaltet sie. Es ist wirklich ein Traum und kein Vergleich zu ALLEN anderen Schaltungen am Markt.

Also meine Empfehlung: Etwas sparen und dir zumindest eine GX Transmission holen.
 
Hi Leute

Jetzt gäbe es gerade mein traumbike mit 60% rabatt. Der Haken: es ist mit fazua 60 motorisiert, da liest man viele Gruselgeschichten.

Wäre trotz traumpreis ein dummer Kauf, oder wie seht ihr das?
 
der austausch läuft im schadensfall ja meist reibungslos und schnell und fazua kann man auch direkt kontaktieren. mein heckler sl läuft auch problemfrei. wenn so reduziert ist, warum nicht 🤷‍♂️
 
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