Einschätzung zu favorisierten Bikes. Husky/Orbea

Anzeige

Re: Einschätzung zu favorisierten Bikes. Husky/Orbea
überwiegend werden es Touren im Wald werden. Wenn ich die Technik aber mit einander vergleiche, hat das LC6 doch klar die Nase vorn. Bei gleichem Preis. Oder übersehe ich etwas?

überwiegend werden es Touren im Wald werden. Wenn ich die Technik aber mit einander vergleiche, hat das LC6 doch klar die Nase vorn. Bei gleichem Preis. Oder übersehe ich etwas?
Technik? Die beiden Bikes haben allein konzeptionell große Unterschiede. Das Orbea hat einen gedrosselten Antrieb und einen kleineren, fest verbauten Akku, dafür aber eben einen Range Extender.

Für dein Einsatzgebiet tun es wahrscheinlich beide Räder, wobei v.a. die Bremsen in beiden Fällen Mist sind. Ich würde wahrscheinlich zum Husqvarna greifen, weil insgesamt etwas flexibler und Ausstattung etwas besser.

Technik? Die beiden Bikes haben allein konzeptionell große Unterschiede. Das Orbea hat einen gedrosselten Antrieb und einen kleineren, fest verbauten Akku, dafür aber eben einen Range Extender.

Für dein Einsatzgebiet tun es wahrscheinlich beide Räder, wobei v.a. die Bremsen in beiden Fällen Mist sind. Ich würde wahrscheinlich zum Husqvarna greifen, weil insgesamt etwas flexibler und Ausstattung etwas besser.
Danke für deine Einschätzung. Bin, wie man sicher merkt, Anfänger.
Ist der kleine Motor im Orbea deutlich schwächer?
Bzgl. Bremse. Gibt es denn Bikes im Preisniveau die bessere Technik bieten?

Danke für deine Einschätzung. Bin, wie man sicher merkt, Anfänger.
Ist der kleine Motor im Orbea deutlich schwächer?
Bzgl. Bremse. Gibt es denn Bikes im Preisniveau die bessere Technik bieten?
Naja, das mit dem Motor kommt ganz drauf an, wo du fährst, wie fit du bist und was du erwartest. Aber ja, er ist schon spürbar schwächer. Auch dass du den Akku zum Aufladen nicht ausbauen kannst, solltest du bedenken, je nach Wohnsituation.

Ich würde dir als Anfänger empfehlen, mal ein paar Händler in deiner Gegend abzuklappern mit deinen Preisvorstellungen. Ein direkter Ansprechpartner vor Ort ist mehr Wert als ein paar Euro, die du im Netz sparst - es sei denn, du möchtest viel selbst schrauben und hast kein Problem damit, dich ausführlicher mit der Technik auseinanderzusetzen.

Zurück