G
Gelöschtes Mitglied 5632
Guest
Servus!
Bin heute zum Radladen gefahren damit Bremsen entlüftet werden und das bekannte Knacken/knarzen vom Bosch CX Performance zu beseitigen (dachte die Probleme gabs in den Jahren 2012-2015, aber scheinbar sind die neuen 2017+ auch davon betroffen ...) Also ob es der Motor selbst ist bin ich mir net zu 100% sicher, aber das Geräusch kommt halt aus dem Bereich, Pedale können ausgeschlossen werden.
Wie dem auch sei, als ich dort war folgte die böse Überraschung. Der Mechaniker hat die Kette überprüft und gemeint Kette und Kassette sind total verschlissen. Beides müsse getauscht werden + das Bosch Ritzel, er würde mir eine XT m8000 kassette montieren.
Also beim Schalten hatte ich bis jetzt eig. keine Probleme ...
Das wäre mein Bike: https://www.bike-discount.de/de/kau...t-yTNYpnVaYt9fkdvexTz5KiWPJ_UqSUaApIuEALw_wcB
Meine Frage an euch: Kann sowas sein, nach ~750km, oder will er mich verarschen ?! Habe bis jetzt alles gepflegt und die Schaltung nicht vergewaltigt.
Durch diesen Thread (https://www.emtb-news.de/forum/threads/haltbarkeit-von-ketten-und-kassetten-sram-kosten.809/page-2) habe ich gerade erfahren und verstanden dass bei einem Kettentausch auch die Kassette ausgetauscht werden muss
Falls das ganze stimmen sollte, würde ein Umstieg auf SRAM EX1 Sinn machen, Stahl ist ja bekanntlich belastbarer als Aluminum bzw. würde das bei meinem Rad passen, wsl. nicht da ich ja einen XT Freilauf habe, dh ich bräuchte einen 9/10-fach Freilaufkörper ?
Bin heute zum Radladen gefahren damit Bremsen entlüftet werden und das bekannte Knacken/knarzen vom Bosch CX Performance zu beseitigen (dachte die Probleme gabs in den Jahren 2012-2015, aber scheinbar sind die neuen 2017+ auch davon betroffen ...) Also ob es der Motor selbst ist bin ich mir net zu 100% sicher, aber das Geräusch kommt halt aus dem Bereich, Pedale können ausgeschlossen werden.
Wie dem auch sei, als ich dort war folgte die böse Überraschung. Der Mechaniker hat die Kette überprüft und gemeint Kette und Kassette sind total verschlissen. Beides müsse getauscht werden + das Bosch Ritzel, er würde mir eine XT m8000 kassette montieren.
Also beim Schalten hatte ich bis jetzt eig. keine Probleme ...
Das wäre mein Bike: https://www.bike-discount.de/de/kau...t-yTNYpnVaYt9fkdvexTz5KiWPJ_UqSUaApIuEALw_wcB
Meine Frage an euch: Kann sowas sein, nach ~750km, oder will er mich verarschen ?! Habe bis jetzt alles gepflegt und die Schaltung nicht vergewaltigt.
Durch diesen Thread (https://www.emtb-news.de/forum/threads/haltbarkeit-von-ketten-und-kassetten-sram-kosten.809/page-2) habe ich gerade erfahren und verstanden dass bei einem Kettentausch auch die Kassette ausgetauscht werden muss
Falls das ganze stimmen sollte, würde ein Umstieg auf SRAM EX1 Sinn machen, Stahl ist ja bekanntlich belastbarer als Aluminum bzw. würde das bei meinem Rad passen, wsl. nicht da ich ja einen XT Freilauf habe, dh ich bräuchte einen 9/10-fach Freilaufkörper ?
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