EMTB Kaufberatung Specialized

sonnix91

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mit meinem defekten Canyon SpectralOn absolut unzufrieden war/bin
Aktuell bei Canyon. Nach 4 Wochen warten auf Abholung.
möchte ich gerne etwas mit mehr Akkukapazität.
Ins Auge gefasst hatte ich da das Specialized Levo Comp. entweder 2019 (700er Akku dann noch kufen) oder das 2020 (700er inklusive)
beide bekäme ich bei meinem lokalen Händler.
Im Internet sind die Preise natürlich deutlich attraktiver.
wie verhält sich das denn bei Garantiefällen? (Antrieb/Akku) muss mich da mein Händler annehmen oder kann er auch sagen wende dich bitte an den Verkaufsshop.
Welches der beiden hat den die robusteren hochwertigen Komponeten?

kurz zu mir. Bin 196cm und Fahrfertig ca. 105KG

Alternativ ist mir noch das RadonRender aufgefallen, aber das dauert ja noch eine Weile und hat „nur“ 625Watt. Außerdem ist der Servicepartner ne Ecke weg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja und was sagt ihr zu einem gebrauchten aus beispielsweise Kleinanzeigen/Bikemarkt? Solange es noch Restgarantie hat?

frohe Weihnachten ;-)

Zur Entscheidung Radon oder Specialized würde ich dir von Radon abraten, da du scheinbar auf einen lokalen Ansprechpartner wert legst und das bei Radon auch schwierig wird. Im Normalfall hilft dir bei Technikproblemen aber jeder Shimano Servicepartner.
Bleiben die restlichen Komponenten, ich weiß nicht wie das deine lokalen Werkstätten handeln, da müsstest du nachfragen.

Von der Reichweite ist wohl kein großer Unterschied zwischen 625Wh Bosch und 700Wh Brose.

Hier in Chemnitz stehen die 2019er Levos zum sehr guten Kurs..4999, da bleibt schon einiges Budget für Upgrades und Zweitakku. Die Ausstattung nimmt sich meiner Meinung nach sonst nicht viel.

Okay super. Ja hatte auch überlegt zu einem gebrauchten zu greifen und es dann wieder zu verkaufen bis jobrad bei uns verfügbar ist in der arbeit.
danke für deinen rat :)

Bei Specialized aber nicht. Die Garantie ist dort übertragbar.

Beim Gebrauchten musst eine anständige Probefahrt machen.
Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst eines mit zusätzlicher Versicherung, wie zB die ZEG Plus. Dann musst Du Dir gar keine Sorgen machen, denn auch die ist übertragbar.

Zurück