Nein das war schon Rotwild selbst.
-Nachfrage nach Drehmomenten der Schrauben-> keine Hilfe. Musste ich selbst Googlen
(Weil man könnte ja nicht in der Lage sein die Schrauben mit dem Richtigen Drehmoment anzuziehen; Obwohl sie es ja selbst nicht mal konnten)
-Kurbelrückruf-> Gigantischer Aufwand-> durfte 400km Autofahren, noch dazuzahlen (Von Sprit und Zeit gar nicht zu reden) und hatte paar Monate das Bike weg
Händler vor Ort gibt es leider nicht.
Jo, das kann ich auch genau so bestätigen.
Mein Rotwild hat mehr Probleme als jedes Prophete Bike vom Grabbeltisch je haben könnte. Wirklich KATASTROPHAL. Es gibt wirklich nichts an dem Bike, was keine Probleme macht. Ich hab mal aus Spaß ne Liste angefangen, rund 15 Probleme in einem Jahr mit nur 1000km
Soweit, so viel Pech - aber dann der "Support" - das war schon der Hammer. Selbst simpelste, kleinste Anfragen direkt bei Rotwild wurden entweder GAR NICHT beantwortet, oder es wurde sich, wie bei dir, geweigert zu helfen. Da scheint sich eine irre Arroganz breit gemacht zu haben.
Allgemein habe ich bei vielen Marken und Herstellern sehr gute Erfahrung gemacht. Wenn man freundlich und konkret anfragt, dann funktioniert das auch fast immer mit dem Support. Vor allem den teuren Marken liegt halt doch meistens was am Image. Rotwild aber ist wirklich der Hammer. Und Läden gibt es ja nur ganz wenige - wahrscheinlich weil sich niemand deren elitäres Gehabe antun will.
Mein Cube Stereo Hybrid ist auch kein perfektes Meisterwerk an Ingenieurskunst oder Qualität, aber das sind bisher nur Kleinigkeiten und unser Shop hier hilft auch gern und schnell. Das macht schon mehr Spaß =)