Auf Thema antworten

[USER=1094]@DR_Z01[/USER]: Ich denke wir liegen vermutlich meinungstechnisch nicht so weit auseinander, aber die allgemeine Diskussion wie man Kinder am Besten an Sport ran führt (unabhängig vom jeweiligen Kind) ist immer noch ne ganz andere Sache als gebetsmühlenartig immer den Zeigefinger zu heben mit Bezug auf die Aktivitäten anderer Leute die du gar nicht persönlich kennst und schon gar nicht deren Nachwuchs.



Ich behaupte mal einfach, dass mein Blinkwinkel deutlich weniger eingeschränkt ist als der mancher normalen MTB-Fahrer, die jeden Biker mit Motor automatisch als Feindbild sehen.

Der sportliche Radfahrer ist irgendwo ein Rand der Skala. Die faule Couchpotato ohne jegliche Bewegung der andere Rand. Die normalen Radfahrer ohne großen Leistungsanspruch sind die "Mitte" und da irgendwo würde ich auch die Fahrer von Pedelecs einstufen.


Je nachdem mit wie viel Unterstützung sie fahren sind sie natürlich unter Umständen ziemlich nah an der Couchpotato. :biggrin:



Ich geb dir mal nen Denkanstoß: "E-Biker" ist auch ein Begriff der immer im Zusammenhang der Gegendarstellung gewählt wird. Für mich sind E-Biker auch Radfahrer. Wenn auch solche mit Hilfsmotor am Rad. Vor dem Gesetz sind Pedelecs den normalen Rädern gleichgestellt.

Ich für meinen Fall betrachte mich immer noch als Radfahrer und MTBler. Ob du dir da ein E- dazu denkst ist deine Sache.



Bestätige ich sofort....zu viel Konsum, zu viel Zucker, zu viel Fernreisen, zu viel Autos auf den Straßen, zu viel Handys und Tablets in Kinderhänden, zu viel übergewichtige Menschen.



Vielleicht kann ich dann berichten....aber interessant wäre auch die Quote der Kinder, die einfach die Lust am Radfahren verloren haben, weil sie kein Pedelec hatten und nicht ans Tourenfahren rangeführt wurden.

Hey, wenn ich mir die anderen Mädchen in der Klasse meiner Tochter anschaue, kann ich selbst mit einer Pedelec-fahrenden Tochter gut leben.


Alles aufgebrezelte Zicken, die stundenlang nur Schnink- und Fingernagellackier Tipps auf Youtube gucken. Natur ist generell pfui. Genauso wie Bewegung, weil man da schwitzt......mach dir dein eigenes Bild !


Aber final und ganz ehrlich: Das "Diskussions"-Niveau ist für mich ungefähr so als ob im Weberforum ein Veganer in jeden Fred rund ums Grillen reinschreibt wie schlecht doch Fleischkonsum ist.


Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück