Enttäuschung Reichweite Spectral ON CF8

Nightx

Neues Mitglied
Ich war am Wochenende das erstmal auf einer längeren Tour mit meinem im Frühjahr gekaufte Spectral on.

Ich (94kg) bin mit 78% Akku 47km mit 1200hm gekommen. Da hätte ich mir gemäß der Canyon Seite trotz 720 Akku doch mehr versprochen.

Leider gibt es ja keine Range Extender für SHIMANO 🤨😩
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alexlechner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beispiel von mir:
CF7 mit 900Wh Akku
95kg
Unterstützung 6/8 - 8/8 (nicht "sparsam" gefahren)
55km
1200hm
83% Akku verbraucht.

Finde die Werte im ersten Post auch nicht schlecht und nicht unrealistisch
 
Unterstützungsmodus ist im Durchschnitt im Trail Modus gewesen.
Garmin Unterstützung: https://ibb.co/FgvVNb4

Ich habe jetzt mal auf die 7 oder 8 Abstufungen für den nächsten Ausritt umgestellt.

Das der 900W Akku besser gewesen wäre steht ausser Frage. Anhand der Angaben von Canyon und dem Beratungsgespräch habe ich den 720er genommen.

Sie tauschen den leider auch gegen Aufpreis nicht aus.
 
Ich war am Wochenende das erstmal auf einer längeren Tour mit meinem im Frühjahr gekaufte Spectral on.

Ich (94kg) bin mit 78% Akku 47km mit 1200hm gekommen. Da hätte ich mir gemäß der Canyon Seite trotz 720 Akku doch mehr versprochen.

Leider gibt es ja keine Range Extender für SHIMANO 🤨😩
immer diese Reichweiten Diskussion.
Es gibt 10'000 Faktoren die dazu beitragen:

-Unterstützungsmodus
-Eigenenergie
-Aussentemperatur
-Bodenbeschaffenheit
-Reifendruck
-Eigengewicht
-usw.

Es kann nicht pauschal gesagt werden wie weit man kommt, es spielen so viele Faktoren mit
 
Zwecks Reichweite. Die meisten Motoren ziehen im max ca.600w. Heist bei 750wh Akku Leistung kannst du 1h15min volle Leistung ziehen bis der Akku leer ist. Alles was man mehr an Reichweite will muss durch Menpower kommen in dem man die Entzugsleistung reduziert. Fertig. Und die Reich oder Höhenweite ergibt sich aus der Geschwindigkeit die du erreichst.
 
Unterstützungsmodus ist im Durchschnitt im Trail Modus gewesen.

Profil 1 ist ohne Anpassung sehr verschwenderisch. Dann Lieber Profil 2 mit 8 Stufen.

Das der 900W Akku besser gewesen wäre steht ausser Frage. Anhand der Angaben von Canyon und dem Beratungsgespräch habe ich den 720er genommen.

Der Motor schafft 500 W. D.h. nach 90 Minunten ist spätestens dein Akku leer. Wenn Du weit kommen möchtest, dann im Schnitt nur die Stufe 3, wenig Stufe 4 und selten die Stufe 5.
 
Zurück
Oben