Nickmann
Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,
mich würden mal Eure Erfahrungen mit Canyon interessieren, wenn es um das Thema Garantie oder Crash Replacement geht. Wie werden solche Fälle in der Regel abgewickelt?
Muss man in allen Fällen sein Bike an Canyon schicken oder reichen im Falle eines Rahmenbruchs/Crash Replacements einfach auch nur Fotos? Wie ist das bei sonstigen Defekten und Garantiefällen, kann man dazu auch einfach zum nächsten Servicepartner gehen?
Meine Frage zielt darauf ab, inwieweit ich den riesengroßen Karton von Canyon besser behalten sollte oder ob ich ihn nach einer Weile nicht einfach doch entsorgen kann. Denn selbst stellenweise zusammengeklappt nimmt dieser in meinem kleinen Kellerabteil immer noch sehr viel Platz weg.
Ich würde ihn am liebsten entsorgen, insbesondere dann, wenn die meisten Garantiefälle sowieso über einen lokalen Servicepartner abgewickelt werden sollten und man das Bike erfahrungsgemäß gar nicht einschicken muss. Daher bin ich sehr auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Danke!
VG, Nickmann
mich würden mal Eure Erfahrungen mit Canyon interessieren, wenn es um das Thema Garantie oder Crash Replacement geht. Wie werden solche Fälle in der Regel abgewickelt?
Muss man in allen Fällen sein Bike an Canyon schicken oder reichen im Falle eines Rahmenbruchs/Crash Replacements einfach auch nur Fotos? Wie ist das bei sonstigen Defekten und Garantiefällen, kann man dazu auch einfach zum nächsten Servicepartner gehen?
Meine Frage zielt darauf ab, inwieweit ich den riesengroßen Karton von Canyon besser behalten sollte oder ob ich ihn nach einer Weile nicht einfach doch entsorgen kann. Denn selbst stellenweise zusammengeklappt nimmt dieser in meinem kleinen Kellerabteil immer noch sehr viel Platz weg.
Ich würde ihn am liebsten entsorgen, insbesondere dann, wenn die meisten Garantiefälle sowieso über einen lokalen Servicepartner abgewickelt werden sollten und man das Bike erfahrungsgemäß gar nicht einschicken muss. Daher bin ich sehr auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Danke!
VG, Nickmann