Ersatzteile für mein GHOST E-Bike

Kalli

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor Jahren einem Bekannten ein E-Bike abgekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Kette auf den zwei kleinsten Ritzeln läuft, es berghoch, also bei Belastung, kracht. Da wird wohl die Kette überspringen? Habe schon versucht es besser einzustellen, auf dem zweiten Ritzel wars dann besser aber auf dem Kleinsten leider nicht. Wollte jetzt Kassette und Kette erneuern.
Habe zwar Unterlagen, aber von den 2 Teilen finde ich nichts. Gibt es evtl. einen Shop wo man die Seriennummer eingeben kann und es werden die passenden Teile angezeigt?

GHOST Lector Hybrid S4.7+
11-Gang-Kette
Radgröße 27,5+"
Rahmenhöhe M/42 cm

https://velomotion.de/2018/08/test-ghost-hybride-lector-s4-7-lc-legales-doping/#gsc.tab=0

Gruß & Dank
K.

Anzeige

Re: Ersatzteile für mein GHOST E-Bike
Schau mal hier:
bike .
Danke für die Verweise!

Vorhin ist mein Nachbar damit gefahren. Er meint, dass das Geräusch eher vom Tretlager bzw. Motor kommt. Wie ich gelesen habe, gibt es da keine Ersatzteile sondern nur den Motor komplett zu kaufen?

Lass dich mal nicht verrückt machen. Bei ebikes ist es oft so, dass zuerst die 2 kleinsten Ritzel der Kassette verschleissen. Das metkt man bei Belastung, dann springt die Kette und knarzt. Klar, das merkt man auch am Pedal.
Die kleinsten Ritzel können einzeln erneuert werden. Wenn deine Kette nicht übermäßig gelängt ist und die Kassette noch gut aussieht würde ich das zuerst erneuern.

Ganz abgesehen davon, dass es mich nicht verwundert dass du Probleme bekommst wenn Du auf den kleinsten Ritzeln berghoch fährst und das wahrscheinlich bei voller Unterstützung, sind die kleinsten Ritzel leicht zu tauschen.
Ich tippe auch, dass die Kette hinüber ist bei der Belastung. Mit der Kettenleere messen und wahrscheinlich gleich ne neue kette mitbestellen. Wenn die Kette schon länger gelängt ist, wirst Du eventuell die komplette Kassette tauschen müssen.
Ich würde also um auf Nummer sicher zu gehen die komplette Kette und Kassette in einem Aufwasch tauschen.

UND: berghoch kleine Gänge, also große Ritzel nutzen! Kette und Kassette werden es Dir danken.

Zurück