Eufab Premium 2 komp. Specialized Turbo?

Skywalker

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir den Eufab Premium 2 geholt, mit Adapter für die 2.6" Reifen meines Specialized Turbo Levo S4.

Kann mir jemand erklären wie man das Fahrrad montiert? Weder auf der ersten noch auf der zweiten Position finde ich am Rahmen passende Punkte zur Befestigung, das Querrohr oben ist zu hoch und abschüssig, das Downpipe viel zu dick, und das Sattelrohr zu weit weg (und behindert durch den Schockabsorber). 🤷

Gerne mit Fotos...

Danke und Gruss

Hilfreichster Beitrag geschrieben von GFAP69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist nicht so einfach. Wir haben diesen Träger samt den Adaptern für breite Reifen auch. Transportieren damit 2 Orbea Rise Alu. Schwer zu befestigen. Die Unterrohre sind zu fett für die Halter, die gehen nicht ganz zu. Deshalb sichere ich diese immer noch mit den 2 kleinen beigelegten Riemen. Oben werden dan beide bikes über die Oberrohre mit dem Haltebügel des Trägers gesichert.
Das hält. Sind damit nach Saalbach und zurück. Allerdings ist die Befestigung jedes mal etwas frickelig.
Und man muss zwischen Gabel und Hinterbau der beiden versetzt montierten bikes polstern, sonst gibts da Lackabplatzer wegen Berührung während der Fahrt.
Leider habe ich keine Bilder mehr griffbereit, sonst würde ich das mal posten.

Hab noch Bilder gefunden:

1726928611594.png

1726928634225.png

Man könnte nun also eine kurze und lange Straphalterung kaufen, nochmal knapp 100€, aber billiger als der BC2.
Genau das hat mein Kollege gemacht, der befestigt ein Cube EMTB auf dem gleichen Träger.

Mit den Klammern ist das wirklich etwas abenteuerlich. So muss ich wohl auch die anderen holen, lohnt sich ja nicht deswegen den BC2 zu kaufen. Das Produktportfolio von Eufab ist wirklich ein Witz, zig verschiedene Namen und Modelle, wie soll man da durchblicken. 🫤

Danke, Bullwing kannte ich noch nicht, sind ja immerhin etwas preiswerter als das Original. 👍
Nachtrag: aber selbst auf der Bullwing Webseite nicht mehr verfügbar. 👎

Zuletzt bearbeitet:
Für Eufab gibt es doch ganz gute Ratschenverschlüsse:
EUFAB 11230

Ich muss mal nachmessen ob die vom AnschlussØ auch an meinen Thule Träger passen, dann würde ich die unpraktischen Thule Krallen ersetzen.
Gibt es, aber wenn man zwei davon holt und dann zwei Paar Reifenhalter für >2,2" bist du bei knapp 170€, und das kriegst du als Wiederverkauf nicht wieder, da bleibt es ein Premium II, obwohl es quasi ein BC2 ist.

Zurück
Oben