Also der Fragesteller ist ja niedlich.....
Niedlich stimmt, "der Fragesteller" nicht, ich heiße Marlene.
Du weißt genau bescheid über die Einstellugen....traust dich aber nicht daran??
Weil ein MTB-Fahrer mir geraten hat, die Finger davon zu lassen, da könnte man einiges falsch machen.
Ich vermute fast, du hast ebenso wenig Erfahrung wie der "Klops"....
Was die Fahrradtechnik betrifft hast Du Recht. Neue Lenkergriffe anschrauben,
Reifen aufpumpen, fahren - mehr ist nicht. Aber das liegt nicht nur an fehlendem Wissen in Sachen Fahrradtechnik.
Wer hat dir denn die Bude eingestellt?
Ein Fachmann (Zweiradwerkstatt) der die Wartungen und Reparaturen vornimmt.
Die Einstellungen nimmt man mit voller Ausrüstung auf dem Bike sitzend vor
Ich wurde nach meinem Körpergewicht gefragt und dann hat er wohl Pi mal Daumen das vermutete Gewicht der Ausrüstung hinzugezählt.
was machste wenn du mal fetter wirst....
Ich werde nicht fetter!
oder die Strecke es verlangt mit mehr oder weniger Druck zu fahren....
In meinem (etwas fortgeschrittenen) Alter halte ich mich von Strecken fern, die solche Einstellungen erfordern.
Nö, ich weiß ja, dass Du es gut mit mir meinst.
es wird, wie schon erwähnt, schon daran scheitern, dass der te kein
dämpferpumpe hat.
Die könnte ich kaufen aber bisher bin ich gut gefahren wie es (vom Fachmann eingestellt) wurde/wird.
und wenn jemand solche fragen stellt, wird er sich wohl nicht, auch nur mit den grundsätzlichen dingen eines mtb´s auseinandergesetzt haben.
Theoretisch habe ich mich damit auseinandergesetzt, aber Probleme mit der Fahrradtechnik setzen mir bei gewissen Fummeleien leider Grenzen.
edit:
Nächste Woche werde ich den Fahrradhändler auf das Thema Dämpfereinstellungen und
Dämpferpumpe ansprechen, er verkauft die Dinger. Aber meinen Bekannten lasse ich - auch mit dem dann hinzugewonnenen Wissen und einer
Dämpferpumpe - trotzdem nicht auf mein Rad.