Die hab' ich hier letztens erst vorgestellt.
Geiles Teil
Hab sie auf Grund Deiner Vorstellung auch gekauft! Mit dem damaligen 30% Rabat 31,49€.
Ich nutze zudem seit ca. 1 Jahr eine Cycplus Tiny 100 PSI (z.Zt. 73€, Achtung gibs auch größer/teurer mit Anzeige). Ich würde hinsichtlich der Größe diese Cycplus Tiny als den leichtesten und kleinsten Minikompressor bezeichnen, funktioniert zuverläßig - 2 mal voll, kein SchnickSchnack, super - immer dabei! .
Die Gputek ist etwas größer als die Tiny. Da die Tiny sehr heiß wird, ist im Lieferumfang ein Silikonüberzug enthalten, der der angegebenen Größe dazuzurechnen werden muß. Dann ist die Gputek minimal größer und 10 g schwerer (Tiny 114 g zu Gputek 124 g).
Die Gputek arbeitet genauso gut wie die Tiny, max. 2
Reifen 29/2,6'' - dann Schluß. Wird nicht heiß. Die Anzeige des Luftdrucks finde ich nicht sehr hilfsreich, bin mir nicht sicher ob es im unteren Bereich wirklich stimmt. Im Gelände wird
Schlauch gewechselt und dann möglichst viel Luft rein, plupp, ggf. etwas Luft rauslassen - brauche keine Anzeige.
Fazit: Ich liebe die Schlichtheit der Tiny, kleiner/leichter geht nicht. Aber für 32€ ist die Gputek ein "geiles Teil", cube_one hat recht.