Fahrradträger AHK Cube Stereo Hybrid

kiepski15

Neues Mitglied
Hallo alle Zusammen,

Ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid Hpc SL 750 29 gekauft/bestellt. Im Mai ist es hoffentlich soweit.
Nun suche ich einen Träger 2er/3er (3er bevorzugt,da Kinderfahrrad mit könnte) für die Anhängerkupplung. Leider habe ich viel gelesen das es wohl gar nicht so einfach ist das Cube oder generell EMTB's richtig zusichern.
Ich habe mit dem Thule Easyfold XT3 geliebäugelt, allerdings wohl nicht ohne Probleme... daher meine Frage was könnt ihr mir empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Bin Hersteller offen.

Viele Grüße

Michael
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Saunahaus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich versuchs trotzdem mal hier. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich hab für mein Cube Stereo Hybrid 140 den Eufab Premium 2 Fahrradträger gekauft. Nach einigem probieren und tüfteln hab ich das Bike nur auf eine Weise ordentlich klemmen können und das auch nur mit dem Strap-Rahmenhalter von Eufab. Trotzdem steht steht es noch ziemlich schief auf dem Träger. MMn ist der Abstand vom Bügel zur Radschiene einfach zu klein.
Hat jemand die gleiche Kombi von Bike und Träger? Wie habt ihr das befestigt? (gerne mit Bilder)

PXL_20240726_163706174.MP.jpg
PXL_20240726_164042674.MP.jpg
PXL_20240726_165512641.MP.jpg

lg
 
Klemmen am Oberrohr geht nicht?
Ansonsten, passt doch, auch wenn das Bike optisch nicht schön auf dem Träger steht. Funktionieren wird das.

... oder soll noch ein 2.Bike auf den Träger?
Das wird dann wohl nicht mehr gehen.
 
Nö, klemmen am Oberrohr geht nicht. Da ist der Bügel vom Träger zu niedrig.
Ja, so wie jetzt wäre es schon machbar. Dass das Rad etwas schief oben steht stört mich jetzt nicht extrem, bin momentan alleine unterwegs, könnte aber sein dass meine Frau auch mal ein E-Bike bekommt, dann könnte es schwierig werden.
Wäre halt interessant ob jemand die gleiche Kombi von Träger und Rad hat, vielleicht übersehe ich noch eine Möglichkeit wie es besser geht.
 
Hatte vorher den eufab Premium2, das mit zwei fullies eines in xl immer recht eng, auf den Haltern für breite Reifen hatte der Lenker immer Bewegung. Überhaupt hat der Eufab ständig gewackelt.

Allein straps Rahmenhalter sind super, habe jetzt einen Thule Velospace XT geholt, endlich passt alles, ist aber auch deutlich größer…. Und mit den Straps von Eufab lassen sich nun auch die Carbonrahmen gut befestigen.
 
Ich habe lange Zeit auch "Tetris für Erwachsene" mit unserem alten Heckträger gespielt. Im Juni haben wir uns dann folgenden Träger von Thule gegönnt:

https://www.autoteile-store.at/auto...MIrbul_oyQiAMVVa6DBx2AFynwEAQYBiABEgL-Y_D_BwE

Da ich wegen einer Op etwas Out of Order gewesen war haben wir den bisher erst 6 mal genutzt. Aber was soll ich sagen, das Ding ist nicht gerade preiswert aber jeden einzelnen Euro wert. Wir haben noch nie so streßfrei und einfach die Bikes montieren können. Es braucht nirgendwo ein Polster u.ä. zwischengelegt werden um Kratzer zu vermeiden. Einfach die Haltearme hochklappen und an fast jeder Stelle am Bike sicher befestigen bevor die Ratschenbänder festgezogen werden.
Wir können das Ding uneingeschränkt empfehlen...
 
Uii- da hab ich heute gerade auch was zum Beitrag hinzu zu fügen ;) .
Seit Wochen habe ich einen Thule VeloSpace XT2 Träger, weil mir nicht viel Auswahl blieb um meine große Heckklappe am T4 zu öffnen.
In einer Woche geht's los- und schon ausgebremst..... die Halteseile muss ich etwas verlängern- es fehle 5mm zum öffnen.
Weiter bekomme ich nicht beide MTB-E Cube Räder mit den gelieferten Haltern fest. Die Carbon Rahmen sind weder rund noch eckig.
Ich hoffe das der Carbon Schutz und der bestellte Zusatzhalter noch sicheren Halt bringen bis zum WE.
Sonst ist improvisieren angesagt.
 
Zurück
Oben