Flow App oder Flow App+ gebührenpflichtig?

Michel 1960

Mitglied
Hallo an Wegesucher 😉
Ich habe seit Anfang des Jahres ein schönes MTB-E Bike und nutze eine kostenlose Flow App mit meinem Handy und entsprechender Halterung. Alles soweit super, nur ist die Weg Beschreibung ''fast'' genau und hat mich schon oft ins leere Gelände geschickt mit Sackgassen. Hintergrund:
Ich möchte mir im neuen Jahr die Flow App plus zulegen mit GPS-Tracker, weil ich meinen Wohnsitz und Ruhestand 600 Km verlegt habe. Hier gibt es laut Rad Verkäufer Erkundungsfahrten für die nächsten 10 Jahre für mich.:)
Meine Frage- ist die Kostenpflichtige wirklich soviel besser wie ich in einigen YouTube Videos gesehn habe ?
Schönes We an alle Michel

Anzeige

Re: Flow App oder Flow App+ gebührenpflichtig?
Guten Abend,

Ich weiß nicht alles aber eine FlowApp+ kenne ich nicht und habe gerade über Google nichts dazu gefunden.

Ich vermute es geht um die Erweiterung mit einem GPS-Tracker der dann in der FlowApp Standort und Ladezustand etc. anzeigt.

Bosch Smart System ConnectModule

Das kostet im ersten Jahr die Anschaffung für das Gerät samt Einbau und danach eine regelmäßige Gebühr.

Ist nicht völlig sinnlos. Die Ortung bei Diebstahl oder für Dritte bei Unfall ist somit möglich.
Auch manche Versicherungen sind mit GPS Tracker günstiger.

Von der Navigation vermute ich läuft das weiterhin über das Handy.

Morgen,
Ja es geht um die Erweiterung, das Modul muss ich noch einbauen lassen.
Tracker Funktion und sonstige Spielereien hab ich schon studiert Via YouTube. Mich würde die Navigations Darstellung interessieren ob die Übersicht mehr bietet wie eine Blaue Linie und ein graues Umfeld. Ich habe einige Bilder gesehen wo es sogar Farblich dargestellt wird- ob das eine Flow + App mitbringt habe ich auch noch nicht gefunden.

Da würde ich mir nicht zu viel von versprechen.
csm_Bosch-eBike-FlowApp-advanced-navigation-BES3-MY2025_1920x1920_Image-Text_738dc0b7a2.png

In meinen Augen untauglich, um mir z.B. unterwegs mal einen schnellen Überblick zu verschaffen. Deshalb rate ich immer noch zu einem günstigen Garmin o.ä. Ein gutes gebrauchtes Edge kostet i.d.R. auch nicht mehr, als das Bosch-Modul, eher sogar weniger.

Zurück
Oben