Auf Thema antworten

Danke für die vielen Antworten. Ihr macht mir ja Mut! War der Nachsatz "Aber Hauptsache, du kommst damit klar" Ironie?

Bei dem Hardtail hatte ich damals die Wahl zwischen 18 und 19 Zoll. Da hieß es auch, bei technischem Gelände ehr 18 Zoll, bei überwiegend Touren 19 Zoll, da hatte ich die 19 genommen.

Zwischen der ersten Ausfahrten mit dem Jam2 und jetzt habe ich (für mich) riesige Fortschritte bei der Fahrtechnik gemacht. Ich möchte natürlich, dass das so weitergeht. Gegenüber versierten Fahrern und mir liegen da aber leider noch Welten. Ich fürchte die falsche Hardware könnte da hinderlich sein.

Natürlich fahre ich Trails und Bikepark im Stehen.

Ich fahre aber ja auch normale Touren. Da kenne ich es so, dass ein Lot von neben der Kniescheibe bei waagerechter Ausrichtung der Pedale durch die Pedalachse gehen soll. Um das so zu haben, habe ich den Sattel ganz vorne. Bei L müsste das dann doch gar nicht möglich sein, oder ? Ich halte mich übrigens für normal proportioniert. Selbst auf langen Touren finde ich die Sitzposition komfortabel, ich verkrampfe nicht in den Handgelenken oder den Schultern. Dennoch würde es mich interessieren, inwieweit ein zu kleiner Rahmen mich einschränken würde. Ggf. kenne ich ja die Probleme nur weiß die Ursache bisher nicht.

Sollte ein Spaß sein. Ich denke da stimmt was nicht bei meinem Jam2 und ich muss es richten lassen.

Gruß

Stefan

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück