Focus Jam2 mit Shimano Steps 8000 während der Fahrt ausgegangen

MR1

Neues Mitglied
Hallo, habe hier gelesen, dass es bei einigen von euch auch hin und wieder passiert. Ich allerdings, habe es nicht wieder an bekommen. 0/1-Taster leuchtet nicht, Display ist dunkel, alles tot. Bin dann mit reiner Muskelkraft zurück, waren ja nur 10 km. Zuhause angekommen, Ladegerät angeschlossen, grün blinkt ca. 10 Sek. dann blinkt rot. Mein Verdacht: Akku defekt. Also Akku heute ausgebaut, aufgeschraubt und nachgesehen. Nichts Außergewöhnliches zu erkennen. Will morgen mal geöffneten Akku vorsichtig anschließen, Raum verdunkeln und schauen ob es irgendwo flackert, wegen kalter Lötstelle oder so.
Frage vorab: habe ca. 40 V= auf der Platine gemessen, aber nicht direkt an den Anschlussklemmen, sondern einen Lötpunkt daneben.
Muss an den Anschlussklemmen überhaupt im ausgeschalteten Zustand Spannung anliegen, oder erst wenn man einschaltet?
Vllt. bin ich ja auch total auf dem Holzweg, und der Fehler liegt wo ganz anders. Was vermutet ihr, oder weis es jemand?
Vielen Dank und schöne Grüße
Matthias

Anzeige

Re: Focus Jam2 mit Shimano Steps 8000 während der Fahrt ausgegangen
ja so macht es der Freundliche, Teile tauschen bis der Fehler gefunden ist, der Kunde zahlt.
Habe immer noch die Hoffnung, daß es nur eine Kleinigkeit ist...

Zurück
Oben