Focus Thron2 geeignete Fahrradträger, Anhängerkupplung

Joanna König

Neues Mitglied
Schön Guten Tag!
Mein Name ist Joanna und ich bin ganz neu hier.
Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr die MTB's Focus Thron ² 6.9 EQP ABS gekauft. Einmal in der Größe L, einmal in der Größe S. Jetzt haben wir leider festgestellt, dass unserer altes Fahrradträger überhaupt nicht für die Fahrräder geeignet ist. Wir sind schon 7 Jahre vorher e-Bikes gefahren, aber unsere alten Fahrräder hatten schmale Reifen und einen ganz normalen Rahmen.

Kann uns jemand Bitte helfen und vielleicht einen geeigneten Fahrradträger für Anhängerkupplung vorschlagen?

Der Rahmen von Thron² ist sehr mächtig, hat jemand eine Idee, wie ich die Befestigung Klammern anbringen kann?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

Gruß und einen schönen Sonntag! Joanna
 

Anzeige

Re: Focus Thron2 geeignete Fahrradträger, Anhängerkupplung
Machen wir es kurz...

Alle Träger haben einen Bügel mir irgendwelchen Klammern oder Schlaufen dran die man irgendwie durch die Rahmen gefrickelt kriegen muss.

Es gibt eine Ausnahme, die aber leider um die 1000,-- eur kostet. Der Thule EPOS! Wenn ihr die Fahrräder viel nutzt und es finanziell irgendwie auszuhalten ist einen Fahrradträger für 1000,-- eur zu kaufen, dann macht das einfach und ihr habe den besten Träger und mit überhaupt gar keinem Fahrrad mehr irgendein Problem. Ihr stellt eure Bikes drauf, macht sie fest und fertig.

Dein Mann muss nie wieder ne Halbe Stunde vorher ans Auto gehen um "schonmal" die Fahrräder fest zu machen

Schaut mal auf YouTube, da gibt es Videos zu dem Thule Epos auch zum Vergleich mit anderen Trägern.
Das Teil ist albklappbar, zusammenklappbar, die Schnallen sind lang genug, der Abstand zwischen den Bikes ist groß genug. Es passt alles bei dem Ding, nur der Preis ist happig dafür das es auch Träger für weniger wie die Hälfte gibt.

Doch bißchen lang geworden
 
Zurück
Oben