Schön Guten Abend!
Ich würde sehr gerne ein kurzes (oder langes) Update schreiben.
Wir haben für unsere E-MTB Focus Thron² verschiedene Fahrradträger ausprobiert.
Atera Strada und Atera Genio Pro waren überhaupt nicht geeignet. Auch an den Eufab Premium und an den Thule EasyFold könnten wir unsere Fahrräder nicht sicher montieren. Es hat immer irgendetwas nicht gepasst und wir hatten das Gefühl, unsere Fahrräder sind nicht sicher genug gebunden. 1000€ für Thule Epos war uns dann doch ein wenig zu teuer.
Jetzt haben wir den Spinder SX2 gekauft und sind begeistert!!!! So einfache Montage und Handhabung!!! Der "Y" Rahmen von Thron² ist endlich kein Hindernis mehr, die Fahrräder stehen bombenfest, die zwei Armen zu Befestigung der Räder sind ausziehbar (die beste Lösung für einen Fahrrad, der wenig Fläche zu Befestigung hat), die breiten Reifen stehen fest in den Schienen.
Wenn jemand Probleme mit dem eigenen Fahrrad und de Fahrradträger hat , weil der Rahmen zu breit ist, oder der "Y" Rahmen bei der Befestigung "im Weg steht", dann kann ich den Spinder SX2 nur empfehlen!!!! Es ist keine Werbung, aber vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung jemanden helfen.
Übrigens: es gibt 2 Modelle von Spinder: SX2 und TX2. Ich weiss nur, daß der Fahrradträger TX2 mit LED Beleuchtung ausgeschtatet ist und wenn jemand im Auto keine LED Beleuchtung hat, dann gibt es Probleme. Wir haben beim Ford Mondeo keine LED Lampen, deshalb wir uns für den Spinder SX2 entschieden haben und alles funktioniert einwandfrei.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Joanna König