Fox 38 Performance

gruener-frosch7

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, ich überlege an meinem Levo Turbo eine 170mm Gabel einzubauen. Bisher hatte ich mir eine Fox 38 Performance vorgestellt, dabei beobachte ich Kleinanzeigen. Was mir momentan auffällt, ist, dass viele ihre Fox Performance direkt ausbauen und verkaufen. Hab ich was verpasst? Gibt es Probleme mit dieser Gabel. Danke für Eure Einschätzung. Grüße aus der Eifel

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fresh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ZEB ist nicht unbedingt besser nur weil es RockShox ist.
Kommt auch immer auf die verbaute Dämpfungskartusche an, denn sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Performance Line von FOX ist schon okay. Nicht jeder braucht alle Einstellungen die es gibt. Kommt auf dein Einsatzgebiet und auch das Fahrkönnen an.

was heist „nur weil es Rock Shox“ ist,
Ich gehe eigentlich davon aus dass der Großteil an Leuten eher FOX vorne sehen würde. Kostet eher noch nen Euro mehr und ist weiter verbreitet etc.

Die ZEB sehen aktuell eben viele Leute vor der 38er Fox aus denen von mir genannten Gründen. Das ist aber eben das neuere Phänomen wenn man es so nennen kann da die ZEB besser ansprechen soll.

Rock Shox hat bei den 38 Modellen quasi erst nachgelegt

Hast du beides zu Hause und bist es 1:1 im Vergleich gefahren oder nutzt du nur ChatGPT?
Ohne zu wissen was genau gesucht wird bleibt es "shit in = shit out"
Excuse my French 😁

Ne, ich hab nur die 38er Performance…

Der Thread Ersteller hat gefragt warum soviele 38 er bei Kleinanzeigen landen und die Frage hab ich ihm beantwortet.

Eigentlich hätte man das Thema danach zu machen können.

Was suche ich: fahre gerne anspruchsvolle Trails, wie z.B. Remouchamps in Belgien, also Enduro-Strecken. Nicht in Mach 4, aber halt gerne flüssig. Wenn es ruppiger wird stelle ich mir zu meiner 36er Pike vor, dass mit einer 38er mehr Reserven da sind bzw. ich sie etwas weicher mit genug Restprogression einstellen kann.

Darf ich fragen woher Du aus der Eifel kommst? Vielleicht sind wir nicht soweit auseinander. Hab eine 38er Factory im Merida eOne-Sixty und eine 36er Performance im Levo SL2. Lyrik ist auch vorhanden. Alles 160mm. Gerne PN.

Hast du die „alte“ Pike mit 160mm?
Die ist superflexy
Allein schon der Umstieg auf eine aktuelle 35/36 Gabel könnte reichen
Die 38 Gabeln sind halt bockensteif und performen besser je härter man sie ran nimmt

Zurück