Der X2 ist gar nicht so kompliziert.
Zum Problem mit dem Ventil:
man braucht ein Ventildreher, hört sich nur kompliziert an es ist ein handelsüblicher Stift der an beiden Seiten Einkerbungen hat um das Ventil raus, oder rein zu drehen gibt es im Autozubehör. Was auch geht ist das Werkzeug von Schwalbe, das bei der Tubless Milch ist zu benutzen da gibt es ein dickes Ende und ein Dünnes. Für den Dämpfer braucht man die Dünne Seite.
Dann kommt das besondere man braucht ein Imbus nicht metrisch sondern „ZOLL“ (FOX = Amerika= Zoll) der muss das Maß 5/32 haben, aus dem Werkzeug Fachhandel.
So dann
-Luft ablassen, (durch den Unterdruck Positiv/Negativkammer, zieht es den Dämpfer zusammen) bitte mehrmals kontrollieren
-mit dem Ventildreher das Ventil nach links herausdrehen (gleichzeitig kontrollieren wie fest es verschraubt war)
Wenn es beim Ventilabschrauben zischt ist oft das Ventil undicht oder nicht richtig reingeschraubt.
-Mit dem Imbus 5/32 die Hülse die auf dem Dämpfer geschraubt ist auch nach links aufdrehen.
Oft ist diese Hülse locker und verliert Luft, oder die kleine Ringdichtung ist verletzt und die Uhrsache.
Ich hoffe ich konnte helfen