• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

Anzeige

Re: Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?
1724172964047.png
 
Kein Verständnis für den häßlichen Akku und die Position…

Wenn ich schon Mitbewerber am Markt habe die Funkstützen anbieten, dann versuche ich es doch in allen Punkten besser zu machen…
Ich finde den Akku gerade an der Stelle gut besser als bei meiner asx wo er bei gewissen Lampen oder sättel mit kürzeren Sattelsterben sehr störend ist

Normal sag ich nichts zu denn Preisen....aber ganz dicht sind die bei fox jetzt nicht mehr
 
Ich finde, offen gestanden, die Akkuposition auch nicht so schlecht, um den Sattel für Lampe, Werkzeug oder Ähnliches freizuhalten.

Für den Preis allerdings könnte ich jemanden einstellen, der mir die Sachen hinterher trägt, insofern greift das Argument auch nicht.

Ich drehe bestimmt nicht jeden Pfennig um, und lasse mir mein Hobby gerne was kosten, aber der Preis ist einfach absurd!
 
Ich dachte die AXS wird endlich günstiger dank mehr Konkurrenz. Leider nix.

Die Geschwindigkeit habe ich nie als Problem wahrgenommen (Vergleich mit Zug). Das kann in höheren Leistungsbereichen aber anders sein, glaub ich gern.
 
Die Position des Akkus ist gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ob sich bei dem Preis viele Abnehmer finden werden?
 
Zitat: "Dank der eigens entwickelten „Neo“-Technologie soll die Verbindung zwischen Hebel und Stütze über 100-mal schneller als Bluetooth sein, was eine praktisch verzögerungsfreie Betätigung ermöglichen soll."
Meiner Meinung nach technisch ziemlicher Unsinn, weil sich alle Funksignale mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Und die Übertragungsrate von BT reicht für Video, da sind die paar Bytes zur Steuerung der Stütze nur ein Promille der Max-Rate.

Wir sind alle Opfer. Opfer einer Trend-Industrie, die extreme Margen einfährt, weil es Leute genug gibt, die mitspielen. Sattelstützen für +1000€, Gabeln fürs Doppelte, Edelkomponenten die wegen jedem Gramm weniger Gewicht umgekehrt proportional teurer werden, dies teilweise exponentiell.
Damit vergolden sich Hersteller ihre Allerwertesten...
Für das Geld eines mittelprächtigen E-Fullys gibt es brauchbare neue Motorräder - wo ist da das Verhältnis?
Auf der anderen Seite werden Bikes mit einem UVP von 12k€ nun für die Hälfte angeboten, und ich denke, drauflegen werden weder Hersteller noch Händler.
Mannomann, wo führt das noch hin?
 
Mal sehen ob Fox es wenigstens geschafft hat, daß die Stütze nach etwas Zeit überhaupt noch komplett ausfährt. Die haben in den ganzen Jahren ja nicht mal geschafft, die mechanische Stütze zuverlässig zu bekommen. Da ist eine ONEUP ja schon deutlich besser...
 
Zurück