Fragen zum Specialized Turbo Levo 29“

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.

Ein Freund hat ein Turbo Levo 29“ (also das Modell bevor es Mullet wurde). Ich habe zwei Fragen.

Erstens: Passt hinten ein 2,6“ Reifen mit einer 35er Felge gut rein?
Zweitens: Das Kettenblatt ist ein 32er auf 4 Arm Spider. Kann ich da jedes 104er Lochkreis nehmen, oder ist das was spezielles?

Danke für eure Hilfe,
KalleAnka

Wie ist das beim Levo Gen 2? Bei dem Gen 1 waren die Gewinde im Kettenblatt soweit ich mich noch erinnere.
ups, stimmt, sorry, bei den Raceface hat nur das 30er die Gewinde. Sonst brauchst halt die Schrauben extra und es ist mehr Gefummel beim wechseln.
Falls nicht vorhanden würde ich bei dem original 32 Praxis aus Stahl bleiben, kost weniger und hält länger.
Ausserdem kann der Spider dranbleiben.

Oder man nimmt die Edelstahlvariante von Wolftooth, die hält so lange bis man vergisst dass die Gewinde dran sind🙈

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Original sieht so aus:

https://webshop.bestbike.de/de/levo-32-kettenblatt-stahl-104-bcd.html
wichtig ist beim 32er die Innenkontur, durch diese kriegst das KB auch runter ohne den Spider abzubauen. Beim Levo sitzt dieser ja aussen.
Danke für die Info. Ich habe jetzt das Ding von tradeinn.com bestellt und hoffe mal, dass es passt. Wenn der Spider runter muss, wäre das nicht so schlimm. Zumindest nicht wenn das Werkzeug vom Brose aus dem Rotwild passt. Ich habe damit aber auch schon am Levo (weiß nicht mehr welche Generation) ein Kettenblatt runter geholt.

Zurück
Oben