Auf Thema antworten

Hi... lustig....fast die gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

Ich habe auch über TQ und Fazua nachgedacht, bin beide gefahren und hatte auf gerader Fläche schon richtig Spaß damit. Davor bin ich allerdings kaum was anderes mit Motor gefahren.

Als ich dann mit TQ/Fazua Steigungen gefahren bin habe ich angefangen zu zweifeln. Für meinen persönlichen Geschmack sind mir die Lightmotoren einfach zu schwach wenn es drauf ankommt. Was mir besser gefallen hat war das Fahren ohne Motor, allerdings finde ich die Light MTB fühlen sich immer noch so schwer an, dass ich mir denke, dann kann ich auch ein Rad mit z.B.23kg nehmen was mir dann aber in jeder Situation ausreichend "Bums" gibt.

Bei den Light EMtb muss man halt trotzdem darauf achten im richtigen Gang zu sein um überall hoch zu kommen und ein Full Power regelt das halt so....auch wenn's nicht gerade Akku und Materialschonend war.

Ich persönlich bin beim Rail beim 9.7 hängen geblieben, was momentan neben dem Decoy mein Favorit ist. Ich bin verschiedene Rail probegefahren, unter anderem 9.5 und hatte beim Testfahren nicht das Gefühl, dass irgendwas unbedingt besser sein müsste, allerdings kann man das Rad ja da auch nicht annähernd ausreizen. Ich weiß persönlich lieber, dass ich der limitierende Faktor bin, deshalb nehme ich "das Beste" was ich für das Geld kriegen kann. Wenn dir ehr Preis/Leistung wichtig ist kann das 9.5 wahrscheinlich schon eine Option sein.

Aber mal eine andere Frage.....welche Gabel war denn an dem 9.7 verbaut und weißt du ob es 9.7 Gen 4 ist? Ich habe nämlich einige Rail 9.7 Gen4 in galactic Grey gesehen die alle mit der Zeb kamen und nicht wie in der Beschreibung die Domain verbaut hatten. Was für Angebote hast du bis jetzt für die Rails bekommen?

Canyon Spectral hab ich auch drüber nachgedacht. Für meinen Geschmack ist das "Mehr" was man für sein Geld bekommt nicht genug um dafür auf einen Ansprechpartner vor Ort zu verzichten. Allerdings hat sich meine Meinung dahingehend schon das ein oder andere Mal geändert....

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück