Garmin Edge 840 synchronisiert gemachte Strecke nicht

Saulreaver

Mitglied
Hallo,
ich habe mir diese Woche ein Garmin Edge 840 neu zugelegt und bin am Samstag damit meine erste Tour gefahren.
Hatte im Vorfeld mir die Connect App auf mein Handy geladen und das Garmin damit verbunden. Auch das Verbinden mit Komoot ging ziemlich problemlos und meine Touren wurden mir auch auf dem Garmin angezeigt, so dass ich dort die Tour, die ich fahren wollte herunterladen und starten konnte. Während der Tour hatte ich auch keine Probleme.
Nun aber zu meinem Problem. Die gemachte Tour wird mir im Display des Garmins als letzte Tour angezeigt, wird aber nicht in die Connect App und auch nicht in Komoot übertragen, obwohl ich Komoot mit Garmin verbunden habe und das laden von geplanten sowie abgeschlossenen Touren von und zu Garmin erlaubt habe.
Ich kann auch über die Connect App sowie über Garmin Express eine Verbindung zum Garmin aufbauen und synchronisieren. Habe Gestern sehr lange im Internet sowie auf den Garmin und Komoot Seite nach Anleitungen gesucht, wie ich meine gemacht Tour synchronisieren kann, Leider alles ohne Erfolg. Hier mal alles, was ich schon versucht haben:

  • Das Edge 840 sowie mein Handy ausgeschaltet und neu gestartet
  • Bluetooth sowie WLAN-Verbindung getrennt sowie entfernt und wieder neu eingerichtet
  • Connect App deinstalliert und wieder neu eingerichtet
  • Komoot vom Edge deinstalliert und über Garmin Express wieder neu installiert und eingerichtet
  • Versucht die Strecke aus Komoot zu Importieren
  • Das Garmin mit den Pc verbunden und versucht die Strecke im Ordner-Activity zu finden und manuel hochzuladen. Ordner ist leider leer.
  • Wenn ich mich an meinem Garmin Connect Account Online anmelde, dann sehe ich auch die von Komoot importierten Strecken, leider jedoch nicht die, die ich gemacht habe.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich beim Starten der Tour etwas falsch gemacht, zumal mir die ganz normal angezeigt wurde. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 840 synchronisiert gemachte Strecke nicht
Hallo Norbert,
und danke für Deine schnelle Antwort.
Die geplanten Strecken von Komoot wurden an das Edge übertragen und Online sehe ich die auch im Garmin Connect Account. Nur die gemachte Strecke sehe ich nirgends wo. Komoot hatte ich Gestern schon einmal vom Edge deinstalliert, aber auch danach wurde die Strecke nicht zu Garmin Connect übertragen.

Gruss Marc
 
Zurück
Oben