Geometrie bei Cannondale Moterra SL und SCOR 4060 Z LT

Robert#904

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
leider geben die Seiten der Hersteller nicht die Infos her so meine Frage an euch.
Wisst ihr vielleich wie der Reach und BB Drop sich ändert wenn man bei:
1. Cannondale Moterra SL
-von Mullet auf 29er umbaut
-der Lenkwinkel von flach auf steil stellt
2. SCOR 4060 Z LT
-von 29er auf Mullet umbaut

Danke

Anzeige

Re: Geometrie bei Cannondale Moterra SL und SCOR 4060 Z LT
Schau mal hier:
4060 .
Zu1: Steht auf deren Homepage. Keine Änderung der Geometrie dank Flipchip.

Zu2: Reines 29er Bike. Umbau auf Mullet ändert so ziemlich alles. Tretlagerhöhe, Reach, Stack, Lenk- und Sitzwinkel.... eher sinnfrei.

Hallo Freunde,
leider geben die Seiten der Hersteller nicht die Infos her so meine Frage an euch.
Wisst ihr vielleich wie der Reach und BB Drop sich ändert wenn man bei:
1. Cannondale Moterra SL
-von Mullet auf 29er umbaut
-der Lenkwinkel von flach auf steil stellt
2. SCOR 4060 Z LT
-von 29er auf Mullet umbaut

Danke

Du kannst dir alle möglichen änderungen auf der Seite www.bike-stats.de berechnen lassen.

So sehen z.b. meine Berechnungen fürs moterra SL aus:
Screenshot_2025-04-11-08-26-16-265_com.android.chrome-edit.jpg

Zu2: Reines 29er Bike. Umbau auf Mullet ändert so ziemlich alles. Tretlagerhöhe, Reach, Stack, Lenk- und Sitzwinkel.... eher sinnfrei.
Habe mich da falsch ausgedrückt.
Scor ist ein 29er, kann aber via Flipchip auf Mullet umgebaut werden. Das kann man auch so bei Propain machen aber der Reach verkürzt sich dann um 5mm. Bei Scor fehlt die Info.

Habe mich da falsch ausgedrückt.
Scor ist ein 29er, kann aber via Flipchip auf Mullet umgebaut werden. Das kann man auch so bei Propain machen aber der Reach verkürzt sich dann um 5mm. Bei Scor fehlt die Info.
Bei Scor ist der Flip Chip lediglich für mehr oder weniger Federweg am Hinterbau zu gebrauchen. Nicht für den Umbau auf Mullet.

zumindest das Bio 4060 ST lässt sich Mullet betreiben und mit dem Flipchip und das Tretlager wieder anheben.

Video

Fürs LT kann man nur den Lenkwinkel anpassen, der Flipchip kann das Tretlager nicht weiter anheben. Ob man das für Z so übernehmen könnte kann dir nur Scor selbst beantworten.

Und im übrigen gibts es diese Informationen bei Scor auf der Webseite im Support Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück