Gepäckträgertaschen Kaufempfehlung/Erfahrungen?

Babs

Neues Mitglied
Ich grüße Euch!
Bin seit kurzem endlich Besitzerin eines ebikes, und zwar ein Cube Stereo Hybrid 120 Race in Größe S. Bei der Online-Suche nach Gepäckträgertaschen war ich aufgrund des riesigen Angebotes etwas überfordert :coldsweat:
Kann hier jemand eine klare Kaufempfehlung aussprechen, auch was die Größe angeht? Die Taschen sollten auf jeden Fall so ausgelegt sein, daß sie gut Gewicht vertragen (einkaufen, Urlaub etc.), einfach anzubringen und zu entnehmen sind und natürlich wasserdicht. Cool fände ich, wenn es herausnehmbare Innentaschen gäbe.
Und so am Rande: Was würde denn farblich zu einem silbernen Rahmen passen? Klar, da gehen die Meinungen auseinander, aber eigentlich hätte ich das Rad ja auch lieber in Rot gehabt, aber das gab's eben nicht mit der Touringausstattung...
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Erfahrungen und Grüße,
Babs
 
Habe seit fast 2 Jahren die Vaude AQUA BACK. Für mich ein Vorteil, dass sie einen Kunststoff-Rücken haben, daher extrem stabil und fest am Bike. Fahre ich mit einem Reaction Hybrid PRO für Touren, Picknicks, im Urlaub, zur Arbeit und zum Einkaufen. Sind absolut genial.
 
Habe seit fast 2 Jahren die Vaude AQUA BACK. Für mich ein Vorteil, dass sie einen Kunststoff-Rücken haben, daher extrem stabil und fest am Bike. Fahre ich mit einem Reaction Hybrid PRO für Touren, Picknicks, im Urlaub, zur Arbeit und zum Einkaufen. Sind absolut genial.

Wegen des Kunststoff-Rückens habe ich mir auch die Vaude AQUA BACK geholt und sie haben nicht den LKW-Planen-Character. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit etwas Suche im I-Net findet man das Paar < 100€.
 
Am Pendelbike nutze ich die Ortlieb BackRoller mit so einem praktischen Einsatz:
https://www.ortlieb.com/de_de/f3906

Der passt auch etwas gedrückt ich die Vaude Taschen, die ich auch habe und mir mit der aussen liegenden Platte und den Einhäng-Haken besser gefallen, aber halt nicht so gut mit dem Taschen-Einsatz harmonieren.

Trage-/Schultergurte sind praktisch, muss man aber sicher verstauen, damit die nicht ni die Speichen flattern.

Farbe rot passt mir gut, da zusätzliche Sicherheit im Strassenverkehr.
 
Da hast Du recht, aber wenn ich die zum Tragen abseits des Rades brauche, habe ich die auch am Rad dabei. Einpacken in die Tasche finde ich unpraktisch und wickel sie um die Klemme vom Gepäckträger.
 
Zurück
Oben