Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 SLX HPC neu gekauft und von Anfang an macht das Rad Probleme. Anfangs sind die Speichen rausgeflogen, danach hat der Vorbau Geräusche gemacht, die Pedale usw. Die meisten Geräusche wurden mittlerweile beseitigt, bis auf eins. Ich war bereits zehnmal oder mehr beim Händler, die meinen, die Geräusche nicht zu hören – mich treiben die mittlerweile in den Wahnsinn. Heute habe ich es hinbekommen, die Geräusche aufzunehmen. Vielleicht hatte jemand im Forum ein ähnliches Problem und kann mir bei der Lösung des Problems helfen.
Ich habe bereits selbst alle Lager im Hinterbau gereinigt und gefettet, bis auf das Lager hinter dem Kettenblatt, die Radachsen gereinigt und mit richtigem Drehmoment angezogen, die Sattelstütze gereinigt und mit Carbon-Montagepaste montiert, den Vorbau gereinigt und mit Montagepaste verbaut.
Das Geräusch ist von Anfang an da, also kann es auch ein Montagefehler sein.
Die Geräusche treten auf, wenn der Lenker abwechselnd von der Seite belastet wird. Man muss dazu auf dem Fahrrad sitzen, stehend lässt sich das Geräusch nicht reproduzieren. Ab und zu hört man es auch beim starken Pedalieren bergauf, selbst wenn der Lenker nicht belastet wird, jedoch ist es dann viel leiser.
Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge!
https://drive.google.com/file/d/1lI8-42AA2RNFg6hPSIxLtTfATo80VrKE/view?usp=sharing
Ich habe bereits selbst alle Lager im Hinterbau gereinigt und gefettet, bis auf das Lager hinter dem Kettenblatt, die Radachsen gereinigt und mit richtigem Drehmoment angezogen, die Sattelstütze gereinigt und mit Carbon-Montagepaste montiert, den Vorbau gereinigt und mit Montagepaste verbaut.
Das Geräusch ist von Anfang an da, also kann es auch ein Montagefehler sein.
Die Geräusche treten auf, wenn der Lenker abwechselnd von der Seite belastet wird. Man muss dazu auf dem Fahrrad sitzen, stehend lässt sich das Geräusch nicht reproduzieren. Ab und zu hört man es auch beim starken Pedalieren bergauf, selbst wenn der Lenker nicht belastet wird, jedoch ist es dann viel leiser.
Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge!
https://drive.google.com/file/d/1lI8-42AA2RNFg6hPSIxLtTfATo80VrKE/view?usp=sharing