Geschwindigkeit verändern

annimay

Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne die maximale Geschwindigkeit an einem Shimano EP8 verändern. In der E-Tube App lässt
sich das zwar ohne weiteres auswählen aber nach einem Neustart springt die gewählte Geschwindigkeit wieder auf
den Ausgangswert zurück.
Ist das normal?
Welche Möglichkeit habe ich (alternativ) das zu bewerkstelligen?

Grüße
Anni

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jorel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

Ich würde gerne die maximale Geschwindigkeit an einem Shimano EP8 verändern. In der E-Tube App lässt
sich das zwar ohne weiteres auswählen aber nach einem Neustart springt die gewählte Geschwindigkeit wieder auf
den Ausgangswert zurück.
Ist das normal?

Grüße
Anni
Geht nur illegal mittels Tuning, mit den Bekannten Nebenwirkungen

einfach mal die Beine Propellerartig bewegen 😃
Das ist eine prima Idee!
Du musst das aber besser erklären: je schneller man propellert, desto schneller wird das Ratt.
Vorher sollte man sich natürlich mit der Funktion der Bremse vertraut machen. Nicht dass man während des Propellerns feststellt dass man nun vorher ungeahnte Geschwindigkeiten erreicht hat und dabei die Frage aufkommt, wie man nun diese Geschwindigkeit ohne Nutzung eines Brems-Baumes wieder los wird.

Hallo Anni

Die Geschwindigkeit bei der die Unterstützung abschält dürfte sich nicht mehr verändern.
Es sei den du hast ein Update gemacht.

Wenn du auf das Profilbild eines user gehst, kannst du ihn ignorieren. Erspart viel unnützes Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Ausgangswert zurück.
Ist das normal?

Grüße
Anni
Naja da gibt es nur Illegale Lösungen die unter Strafe stehen . eine Grauzone ist das Downgrade auf V 4.8 dann die E Tuningapp und die Ländereinstellung auf USA stellen dann gehts mit 32km/h

Wow, ich geb’s auf.💃
Gut so🏆
Du hättest ja auch einfach nur genau zu definieren brauchen, was Dein Anliegen überhaupt ist!
Protipp:
Das Verändern der Geschwindigkeit lässt sich, sogar über die Motorunterstützung hinaus, durch das Pedalieren und das benutzen der Bremse steuern!
Das klappt übrigens an jedem Fahrrad, auch ohne Motor, recht zuverlässig!

Wenn die Unterstützung veränderst, merkt er sich das?
Gut so🏆
Du hättest ja auch einfach nur genau zu definieren brauchen, was Dein Anliegen überhaupt ist!
Für jeden der eTube schon mal benutzt hat eigentlich logisch was das Vorhaben ist. Selbst wenn nicht, sollte klar sein dass damit keine Erhöhung gemeint war, weil sowas bestimmt nicht mit der offiziellen App geht.

Zurück