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So leicht wie möglich, dabei so stabil wie nötig, kein Techniker baut sinnlos schwere Teile freiwilig.

Klar das ein Enduro und seine Teile schwerer sind als nen XC Tourenbike.

Klar das es eventuell am Budget scheitert.


Brauche ich bei 115kg Systemgewicht und nichtbextremes geballer Hybrid Laufräder für 150kg?

Warum sollen welche für Allmountain und 120kg nicht reichen, hinten vielleicht eher 32 Speichen, nicht ultradünn und ne stabilere Nabe.

Aber brauche ich wirklich so dicke Speichen und superstarke Naben wie es DT bei Hybrid macht, wenn ich garnicht so oft auf Turbo schalte und so weiter?


Am Rahmen gibts auch noch Möglichkeiten, Motor nicht anflanschen sondern das Gehäuse in den Rahmen integrieren, wenn ich den Akku schon nicht entnehmbar einbaue, braucht der auch kein Gehäuse,

Sattelstütze nicht als Einbauteil spart auch ein Rohr...


Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
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