Auf Thema antworten

Die Generation Z ist durch die Versprechen der Jahrzehnte entstanden. Es geht nur in eine Richtung, Leistung nicht wirklich zwingend, Kritik wird obsolet.

Allen wurden tolle Zeiten versprochen, Geld für alle günstig auf Jahrzehnte……

Dann kam ein Virus, ein Krieg im nicht europäischen Ausland, schon ist die Welt diametral anders.

Nun sind aus Lemmingen ängstliche Hasen geworden, die alles nur noch schlimm finden, da deren eigene Lebensblase keinen Bestand mehr hat.


Großunternehmen hadern schon lange damit, BR und die Anzahl dieser Generation verhindern wirksam eine Rückkehr zu den Werten.


Es geht nicht mehr um Work-Life-balance, sondern eher nur um Life-life-balance.



Immer wenn ich sowas schreibe, wird mir 🤢, zum Glück bin ich schon älter. Andere posaunen ja raus, daß sie sich auf geänderte Zeiten freuen, welche meinten sie?



Wer sich durch diese Zeilen angegriffen fühlt, möge es bitte langsam sacken lassen.

Diese Zeilen entstammen ausdrücklich nicht einer politischen Haltung, sondern der Erfahrung mit „Z“ in vielen Branchen meiner Kunden, von Lebensmittelproduktion, EDV, Stb, bis ins Handwerk.


Nun Feuer frei wäre hier falsch……


Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück