Giant Dirt E+1 Tacho zurückstellen.

Jan_1968

Neues Mitglied
Hallo,
mein Tacho hat die Gesamtkilomter 9999km erreicht. Man kann den Tacho weder selbst auf Null stellen, noch zählt er weiter, bleibt einfach bei 9999 stehen (...hat Giant nicht erwartet, dass man mit dem Rad diese Gesamtkilomter erreicht?).
Gibt es hier evtl. eine "geheime" Tastenkombination, mit der man den Zähler zurücksetzen kann?
Giant habe ich deshalb mal angeschrieben, aber meine Erfahrung mit anderen Herstellern sagt mir, dass man dort nicht unbedingt überhaupt eine Rückantwort bekommt.

Grüße Jan

Probier das mal:
MY14
Tourdaten zurücksetzen:
So setzen Sie die Werte von Wegstrecke, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit zurück:
M-Taste (C) 5 Sekunden drücken und halten.
Alle Daten rücksetzen:
So setzen Sie die Werte aller Tourdaten, einschließlich Hodometer, zurück:
Tasten „-“ und „+“ (D1 + D2) gleichzeitig 5 Sekunden drücken und halten.
MY13
Tourdaten zurücksetzen:
So setzen Sie die Werte von Wegstrecke, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit zurück:
„+“-Taste (D1) 5 Sekunden drücken und halten.
Alle Daten zurücksetzen:
So setzen Sie die Werte aller Tourdaten, einschließlich Hodometer, zurück:
„-“-Taste (D2) 5 Sekunden drücken und halten

Beim LCD-Display habe ich durch langes drücken die Gesamtkilometer zurückgesetzt, welche Tasten das genau waren weiß ich nicht mehr.

Der Giant Service hält sich sehr bedeckt, bei meiner Anfrage hat er mich auch an den nächsten Giant Händler verwiesen.
Service stelle ich mir anders vor

Gruß

Hallo,
"+" und "-" gedrückt halten ist die Lösung. Von Giant hatte ich übrigens sehr schnell eine Antwort bekommen (nur leider ohne Angabe dieser Tastenkombination, sondern allgemein gehalten).
Danke!

Wie man kann einfach durch drücken der +und - Taste die Gesamtkilometer zurück setzten, das ist ein Scherz oder?
Gruß Cookie

Wenn das bei jedem Bike funktioniert muss man sich nicht wundern das es kaum Bikes auf dem Gebraucht Markt gibt die 1000km haben. Bei meinem Giant geht es nicht.
Gruß Cookie

Bei mir funktioniert der "Quatsch", zurücksetzen der Gesamtkilometer. Das ist baujahrabhängig.
Das ist doch nicht Dein Ernst. Der Gesamtkilometerstand ist bei keinem System vom Benutzer, auch nicht vom Händler rücksetzbar. Der Hersteller wäre doch irre würde er das zulassen...
Natürlich nullt +- die Tageskilometer, aber nicht die Gesamtkilometer des Motors.

Gerade getestet, am Giant Fully und meiner Frau ihrem Dirt sowie an meinem Dirt, es geht nicht, die 2 Dirt sind 2017 ner, das Full E ist ein 2018 ner. Trotzdem verwunderlich wie wenig km die Bikes haben wenn sie 1-2 Jahre alt sind
Gruß Cookie

Ach bitte, das ist kein dummes Zeug. Keines unserer 5 bikes lässt eine Rückstellung der Gesamtkilometer zu. Weder durch mich noch durch den Händler. Die Gesamtkilometer sind doch gerade ein wichtiger Faktor im Hinblick auf Manipulation.

Hört sich für mich eher nach einem bug an, als das es normal ist. Habe ich bei keinem bisherigen Motor/ Hersteller erlebt/gehört.
PS: das einzige was noch sein könnte, daß Giant nicht von so einer Kilometerleistung ausgeht und bei 9999 Km bei Deinem Baujahr eine Rücksetzung zulässt, zumindest im Display. In der Software ist der reale Kilometerstand mit Sicherheit verblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück