Giant Dirt e2+ Bremsen

Lucky81

Neues Mitglied
Servus Zusammen,

das Bike hab ich mir vor 5 Jahren gekauft und ja irgendwie kam am Anfang leider eher der Schnellschuss dazu, manch einer sagt es wäre zu groß. Ich fühle mich aber wohl auf dem Bike. Mittlerweile hat sich doch einiges getan. Das Rauchen ist vorbei, der Sattel ist geupgradet und der Spaß am Bike ist nicht nur im Urlaub sondern auch sonst mehr gegeben.

Nun komme ich zu meinem Problem. Am Bike selbst ist die günstigste Shimano unterwegs. (MT200). Vorne hat sich mit dem entlüften doch noch einiges getan. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Das Bike und ich haben zusammen so 120kg auf den Rippen.

Ich war beim freundlichen Händler und der hat mir die XT 4 Kolben Varianten empfohlen. Ein-und Ausbau für 600..... Da hab ich erstmal geschluckt. Vor allem 2000 für das Fahrrad bezahlt und nun 600 ist dann halt doch ein gewisses Upgrade. Bremsen sind wichtig.!

Wäre denn die SLX oder die MT5 von Magura eine Empfehlung und ein gutes Upgrade? Vorne behaupte ich bekomme ich das relativ gut hin mit einem Youtube Video. Früher haben wir an Autos entsprechend auch Sachen gemacht, als das noch ohne Probleme machbar war. (Polo86N, Ford Escort) Eine gewisse Logik, Sorgfalt und technisches Verständnis habe ich.

Was für eine Shimano Variante ist, ist das einfache entlüften. Das Entlüften bei Magura soll nicht so der Hammer sein?! Für Shimano hätte ich das Werkzeug ja schon da.

Hinten ist das Thema, dass die Leitung ja im Rahmen liegt. Wenn ich dazu dann eine neue Leitung legen müsste, dann müsste ja der Motor gelockert werden, so dass ich die neue Bremsleitung verlegen / tauschen kann. Ist das mit einem gewissen Sachverstand machbar?

Oder hat einer die Empfehlung mach andere Scheibe und andere Belege rein?! Galver und Trickstuff wären da denke ich Optionen soweit ich mich eingelesen habe.

Danke für Rückmeldungen.

Gude aus Südhessen
Lucky81
 

Anzeige

Re: Giant Dirt e2+ Bremsen
Schau mal hier:
e2+ .
Zurück
Oben