Gibts eine brauchbare Quelle für qualitativ gute Schrauben?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
An meinem Levo gibt es inzwischen einige Schrauben, die sowohl an Kopf - als auch am Gewinde nicht mehr astrein sind.
Ich mag das nicht und würde da einiges gerne - wenn möglich qualitativ hochwertiger - ersetzen.
Mein Spezi - Händler hat mir "Better Bolts" empfohlen ... Nachteil - das Zeug kommt aus den USA und kostet dementsprechend Porto und Zeit. Beides würde ich gerne vermeiden und dachte mir, dass es etwas in der Art doch auch bei uns geben müsste.
Weiß da jemand was?
 

Anzeige

Re: Gibts eine brauchbare Quelle für qualitativ gute Schrauben?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trail Guide

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
FREE DHL WORLDWIDE SHIPPING (ORDERS OVER $125 USD)

Wären aber ne Menge Schrauben.....
Und, mit Pech, noch Zoll, (hatten wir hier in Spanien bei einer Bestellung aus Hawaii, Warenwert 90 Dollar....)
 
Ok, da muss ich passen. Ich habe keine Ahnung welche Schrauben, Maße, mit welchen Formfaktoren, Materialien und Farben beim Levo verbaut sind. Da du dich darüber leider nicht auslässt, kann ich dir nicht helfen.
 
Ok, da muss ich passen. Ich habe keine Ahnung welche Schrauben, Maße, mit welchen Formfaktoren, Materialien und Farben beim Levo verbaut sind. Da du dich darüber leider nicht auslässt, kann ich dir nicht helfen.
Da ich jetzt nicht alle Schrauben auflisten möchte (es sind sehr viele Unterschiedliche, mit eher exclusiven Maßen), wäre auch nur eine Entsprechung zu "Better Bolts" hilfreich, wo ich dann einfach aussuchen kann. Trotzdem danke.
@andrea162 Das mit Jaeger-Schrauben sehe ich mir an ... evtl. werde ich ja dort fündig 👍
 
Klingt jetzt vllt blöde aber ich bin da was Schrauben rund ums Haus und Rad bei Ebay immer fündig geworden. Die Qualitäten waren bis jetzt immer richtig gut. Man muss nur die passende finden.
 
Klingt jetzt vllt blöde aber ich bin da was Schrauben rund ums Haus und Rad bei Ebay immer fündig geworden. Die Qualitäten waren bis jetzt immer richtig gut. Man muss nur die passende finden.
Ja ... hatte bei ebay da bislang auch meist Glück ... in Bezug aufs aktuell gewünschte leider noch nicht.
Naja ... eilt glücklicher Weise nicht, noch sind die Schrauben nicht ganz durch ... und notfalls gibts ja immer noch die USA-Option (mit 25$ Porto 🙄). Ich dachte bloß, dass evtl. ein deutsches Pendant zu so einem Laden gäbe ... also mit hochwertigen Schraubensätzen für die unterschiedlichsten Bikes.
 
was bitte braucht a speci massenbike spezielle schrauben? das glaubst ja nicht wirklich. ich glaub ja nicht einmal dass da schrauben mit zölligen gewinde verbaut sind, was die sache geringfügig schwieriger machen würde. die sind sicher alle metrisch.
passende schrauben findest im guten fachhandel den es in jeder grösseren stadt zweifelsfrei gibt. auch in deutschland!
und wenn beim radl alle schrauben derart vernudelt sind dass man neue braucht, würd ich mir gedanken über die eigenen fähigkeiten machen. aber ernsthaft.
 
und wenn beim radl alle schrauben derart vernudelt sind dass man neue braucht, würd ich mir gedanken über die eigenen fähigkeiten machen. aber ernsthaft.
Wer sagt was von "alle"? Es sind in erster Linie die Schrauben der Dämpferbefestigung ... und die (warum auch immer) haben ne miese Qualität.
Spricht doch absolut nix dagegen, die auszuwechseln ...
 
Zurück
Oben