Größe Kenevo SL 2

ted_bug

Neues Mitglied
Hallo,

lese hier viel und interessiert mit. Das Thema richtige Rahmengröße wird ja öfters diskutiert, leider natürlich meistens mit einem so oder so. Ich weiß es ist von Person zu Person unterschiedlich, deshalb bin ich einige Modelle Probe gefahren. Aber das beschränkt sich eben meist auf kurze Runden und haben mit dem Einsatzzweck nicht viel gemein.

Kurz die Rahmenbedingungen:

- ca. 181 cm Körpergröße
- Schrittlänge ca. 90 cm
- Gewicht ca. 75 - 78 kg

Momentan fahre ich ein Gravelbike mit eher entspanntem Stack/Reach Verhältnis (sollte eher M entsprechen), ein XC Bio Fully in Größe L und zum Pendeln ein Rotwild RT 750 in L. Mit dem Fully komme ich gut klar, dass Rotwild ist mir fast einen Ticken zu groß, zumindestens gefühlt. Zukünftig möchte ich mehr verblockte Trails fahren, aber kein Bikepark. Um etwas konträr zum XC zu sein, kam ich auf das Kenevo SL. Beim Händler angesehen und fand es sehr gut. Jetzt bin ich etwas ratlos, S3 oder S4. Beide gefahren und fand das S3 sehr wendig. Das S4 einen Tick zu lang. Auf die machbaren Geometrieeinstellungen ging der Händler nicht ein. Jetzt bin ich etwas ratlos. Passt S3 oder nehme ich S4 und kann es anpassen?

Grüße von der Alb

Stefan
 
Ich würde S3 nehmen. Ich hatte sowohl das Enduro als auch das KSL in S3 mit 175cm und hätte am liebsten S2.5 gehabt. Müsste ich es nochmal kaufen würde ich S2 nehmen.

Dem Fazit hier kann ich mich anschließen (muss nicht für alle zutreffen). Auch beim KSL mit dem "agilsten" Setup hat sich für mich nichts geändert.

1726731227054.png
 
Zurück
Oben