Hilfe für neue Felge

chiko34

Neues Mitglied
Moin Moin
Ich habe ein Problem
Ich habe umgerüstet auf Tubeless Hinterrad kommt aber die Milch aus der Felgen
jetzt brauche ich eine neue Felge nur ich habe überhaupt kein plan vom Thema und habe die Hoffnung das Hier mir Hilfen könnt

Paar Infos und Bilder
Mein Fahrrad ist das KTM MACINA TEAM 693 GLORIOUS

VORDERRADKTM Line - Shimano MT410B CL 32H 110-15TA / Ryde Rival 30 32H 622x30C / DT Champion 2.0 black
HINTERRADKTM Line - Shimano MT400B CL 32H 148-12TA / Ryde Rival 30 32H 622x30C / DT Alpine II 2.34 black
IMG_0081.jpeg
IMG_0082.jpeg
IMG_0083.jpeg

Anzeige

Re: Hilfe für neue Felge
Ich habe alles neu gemacht Felgenband neu nochmal alles richtig sauber gemacht und es kommt genau aus der gleichen stelle wieder raus also muss die Felge defekt sein
Das die Milch am Anfang beim Felgenstoß ( Schweißnaht) raus kommt ist nichts ungewöhnliches.

Gib ca. 2,5 bar auf den Reifen und drehe das Rad sehr schnellschnell, oder fahre halt ne Runde.
Nach einer Weile ist der Stoß dicht und nix mehr kommt raus.
Manchmal dauert es nur ne Minute, manchmal länger.

Ansonsten kannst du noch versuchen ein Stück Felgenband quer über den Stoß der Felge zu kleben.
Achte darauf achten dass das Felgenband bis über den oberen Rand der Felge reicht.
Anhang anzeigen 50932
Danke für dein Tipp
wie es derzeit aussieht hat der tipp von OneTrustMan geholfen.
Ich habe mein Reifen auf 2,5 Bar auf gepumpt habe kurz gewartet bin dann mal eine runde über Feldweg und eine kleine strecke durch denn Wald gefahren es ist nochmal Milch rausgekommen habe ein Lappen am Feldweg gefunden und habe es in einer pfütze sauber gemacht bin dann nochmal so 15 Minuten gefahren bis jetzt sieht es gut aus

Vorne ist ja auch alles dicht.
und es kommt nur aus der einen stelle raus wo diese "schweißnaht" ist also denke ich es ist ein defekt der felge
Hatte ich vor kurzem auch, beim Neubefüllen der Felgen mit Dichtmilch.
Vorne auf Anhieb alles dicht, hinten brauchte es drei Anläufe, immer sprudelte Luft und Dichtmilch aus der Seite raus.
Also nochmal den Rand der Felge an der Stelle gereinigt, nochmal ordentlich Druck mit dem Kompressor und beim dritten Versuch blieb es dann dicht.
Das hat zu 99% nichts mit der Felge zu tun, sondern mit dem Sitz des Reifens.
Bei meinem hat es beim Aufpumpen auch vorne sofort schön plopp gemacht, hinten Anfangs nicht.

Danke für dein Tipp
wie es derzeit aussieht hat der tipp von OneTrustMan geholfen.
Ich habe mein Reifen auf 2,5 Bar auf gepumpt habe kurz gewartet bin dann mal eine runde über Feldweg und eine kleine strecke durch denn Wald gefahren es ist nochmal Milch rausgekommen habe ein Lappen am Feldweg gefunden und habe es in einer pfütze sauber gemacht bin dann nochmal so 15 Minuten gefahren bis jetzt sieht es gut aus
Ist der Stoß einmal dicht. Kommt da nix mehr raus. Durch den Druck + Zentrifugalkraft beim Fahren kleistert die Milch alle kleinen Undichtheiten schnell zu.

Es hätte auch gereicht dein Rad auf den Kopf zustellen und einfach nur schön schnell leiern zu lassen.

Zurück