Hilfe! Turbo LEVO HT kracht heftig beim anfahren

DeAnton

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Hallo Leute, breuche Eure Hilfe.
Hab mir vor 4 Wochen ein Levo HT (2016) gekauft und schon folgendes problem.

Beim anfahren aus dem Stand oder am Berg
mit kraft auf die Pedale kracht das Bike in den Pedalen recht häftig!
(ähnlich als würde man beim anfahren den Gang wechseln und die Kette springt über)


Motordeckel, wie öfters beschrieben sind es nicht!
Das die Motorschraube lose sind, kann ich mir nicht vorstellen, das das beim anfahren
so kracht.

Hört sich für mich an, wie wenn eine Kette oder ein Zahnrad überspricht.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Vielen Dank schon mal an alle.
 
Wenn es nicht das Hinterrad ist, sondern wirklich vom Motor kommt, vermutlich der von mir so bezeichnete Freilauf 1

F1-1.jpg
Brose 14.jpg
Brose 15.jpg
 
Hab Die Motorschrauben angezogen, alle Deckel weg, immer noch das gleiche.
Mach gerade Fehleranalyse,
Passiert nur auf dem kleinsten Ritzel, hab am Rahmen Abschürfungen, denke zu 90% das die Kette am kleinen Ritzel überspringt, beim nächtgrößeren ist alles ok
 
IMG_2020.JPG
Hab Die Motorschrauben angezogen, alle Deckel weg, immer noch das gleiche.
Mach gerade Fehleranalyse,
Passiert nur auf dem kleinsten Ritzel, hab am Rahmen Abschürfungen, denke zu 90% das die Kette am kleinen Ritzel überspringt, beim nächtgrößeren ist alles ok
 
Musst halt mal die Endposition auf dem kleinen Ritzel deines Schaltwerk einstellen

Wenn die Kette springt etweder Schaltung richtig einstellen oder wenn Kassette / Kette verbraucht ist, wechseln / wechseln lassen.

Kettenlehre kaufen ... prüfen.

Wenn Du viel auf dem kleinsten Ritzel fährst ist das auch am schnellsten fertig mit dem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Schaltwert eingestellt, hab mal die Kette und Zahnrad markiert, wenn es kracht ist das Kettenglied zwei Zähne weiter.
Sollte das schon nach 400km verschlissen sein????
 
Ich kenne dein Nutzungsverhalten nicht. Aber wenn die Kette überspringt ist entweder die Kasette, die Kette oder beides zusammen verschlissen, oder die Kette ist zu lang.
Der Abstand Schaltwerkrädchen zu Kasette, einstellbar durch die B- Schraube passt?

B-Schraube ab 6:45 erklärt

 
Hatte ich auch , das kleine Ritzel war schon im Eimer....
Dann ziehts dir die Kette mit viel Motorpower drüber.
War aber bei mir nach Kettentausch. Dann habe ich die 4 kleinen Ritzel auch noch erneuert - und läuft wieder.
 
Hallo,
habe heute meine erste Ausgahrt hinter mir.
Sobald der Motor in Sktion tritt quietscht es aus dem Motorraum, selbst bei der Schiebehilfe quietscht es.
Hat Jemand eine Idee?
 
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