Hinterrad vom Levo 2017 27.5 aufs Levo Expert 2022

ebenso1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Bei meinem Specialized Levo Expert 2022 (gen 3 ) hat das Laufrad hinten eine Macke und lässt sich nicht mehr ordentlich zentrieren (in zwei Werkstätten gewesen).
Drauf war das Roval Traverse 27.5 zoll Alloy.
Ich habe ein gebrauchtes Carbon Laufrad vom Specialized Levo FSR 2017 (gen 2) gefunden und wollte fragen ob das auch auf das neuere Rad passt?
Vielleicht gibt es Unterschiede von der Nabenbreite oder Freilaufaufnahme (?).
Danke im voraus
 

Anzeige

Re: Hinterrad vom Levo 2017 27.5 aufs Levo Expert 2022
Levo 2017 war Gen1. Ein 5jähriges Laufrad muss aber wirklich günstig sein, dass es sich lohnt.
Kannst dir ja irgendwelches 27,5" Laufrad einbauen. Muss einfach Booststandard sein 12 x 148mm, 6 Loch Bremsscheibenaufnahme, xd- Freilaufaufnahme und eine Maulweite von 30 - 35mm haben.
Oder eine neue Felge einspeichen lassen.
 
Danke für die links
Das gebrauchte Carbon Laufrad mit 600km Laufleistung würde ich für 150€ bekommen.
Bei Specialized sind auch noch die anderen Räder für 225€ im Angebot, aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
 
XD-Stahlfreiläufe gibt's bei kleineren Shops teilweise recht günstig... oh. Gab's. :(
Aktuell auf Anhieb nur ab ~65€ gefunden. "DTSwiss Hybrid ratchet Freilauf"

150 ist doch eh ok, wenns passt.

Edit: Oh, ich bin wieder etwas spät dran, was ist daraus geworden?
 
Ich habe gesehen, dass auf dem Carbonrad eine 11-fach Kassette drauf war und angenommen, dass es kein xd war. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es vielleicht doch gepasst hätte ^^.
Am Ende habe ich versucht die Felge innerhalb des Laufrad zu wenden um den Schlag besser ausgleichen zu können. Es hat meiner (laien) Meinung gut funktioniert mit 1 mm Seitenschlag und 2 mm Höhenschlag. Bin ganz zufrieden mit dem ersten Mal einspeichen.
Ich fahre jetzt erstmal so weiter bis das Laufrad ganz durch ist :)
 
Zurück
Oben