HNF-Nicolai XD2 als Anfänger e-MTB geeignet?

Ferdinand

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich will mir in diesem Jahr mein erstes e-Bike anschaffen und zugleich MTB fahren lernen (bin derzeit Bio-Singlespeed fahrer).

Da ich das E-MTB auch in der Stadt nutzen will und auch ein starkes Frontlich möchte, würde ich ein Rad mit installiertem Licht bevorzugen.
Mir gefällt aus verschiedenen Gründen das X.D2 Urban von HNF-Nicolai extrem gut.

Könnte ich dieses Rad auch als Anfänger E-MTB einsetzen (Schutzbleche und Gepäckträger ab, MTB Reifen drauf).
Linkt zum HNF X.D2 https://www.hnf-nicolai.com/ebike/xd2-urban/

XD2-mattschwarz-total-web-1780x1038.png

Anzeige

Re: HNF-Nicolai XD2 als Anfänger e-MTB geeignet?
Es gab Zeiten, da sind wir mit starren Stahlbikes auf 26x1,95er Reifchen durchs Unterholz gebrettert. Vielleicht ist dein Traumbike nicht erste Wahl für Drop's vom Scheunendach, aber für "normales" offroad biken sicher mehr als tauglich.
Sollten Deine offroad Ambitionen dann doch höher werden, wirst Du eh bei einem Fully landen und hast ein perfektes Urban bike für die andere Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Geld genug hast, kauf dir das HT und anschließend ein Fully. Falls das Geld eher für ein Bike reicht, kauf dir sofort ein Fully, notfalls mit zwei LR-Sätzen und unterschiedlicher Bereifung. Unterm Strich sparst du einige Tausender.

Falls du Geld genug hast, kauf dir das HT und anschließend ein Fully. Falls das Geld eher für ein Bike reicht, kauf dir sofort ein Fully, notfalls mit zwei LR-Sätzen und unterschiedlicher Bereifung. Unterm Strich sparst du einige Tausender.
Ein Fully mit zwei Radsätzen wäre auch eine Lösung.
Aber ich denke ich fange mit dem HNF-Nicolai HT an. Und werde mir dann in 2-3 Jahren ein Fully kaufen. Bis dahin werden Motoren und Akkus vermutlich erheblich weiter entwickelt sein.

PS: mein favorisiertes Fully:
HNF-Nicolai XF2 Trail (ca. 8.500 € :coldsweat:)
XF2-Trail_Pedelec-2800pxV2-1780x1038.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber Riemen Antrieb finde ich für das Unterholz nicht so toll. Da würde ich nur was mit Kette kaufen.

Zurück
Oben