Die Überschrift „Immer mehr Verbote für ebikes gesichtet“ ist einfach populistischer Schwachsinn.
Es wird pauschalisiert, eben „Bildniveau“
Fakten?
Dass du die Schilder „überall“ siehst, sei mal dahingestellt. Wird schon so sein.
Welche Fakten gibts denn zu den Wegen? Sind das vllt sogar private Wege?
Was ist mit den Schildern? Hat sie die Gemeinde aufgehängt? Dann könnte man wenigstens dort anrufen und fragen was gemeint ist oder.
Per se gibt es keine „Fahrräder MIT Motor“, außer es sind Pedelecs oder Fahrräder mit Hilfsmotor gemeint.
Und das gilt es zunächst zu klären, bevor irgendwas rumschwadroniert wird.
haha, achso, genau, jetzt verbreite ich schon populistischen Schwachsinn weil ich immer mehr solcher Verbote in meiner Gegend entdecke?
Wann kommt die Nazikeule?
Genau die deutsche Diskussionskultur, die ich so schätze.
Du redest hier irgendwie rum ohne sich auf das Bild zu beziehen
.
Steht da was vom Privatweg?
Was soll mit den Schildern sein?
Woher soll ich wissen wer sie aufhängt?
Ach, es gibt keine Fahrräder MIT Motor? Mit was dann? Aufziehfedern?
Was genau möchtest Du eigentlich zum Thema beitragen? Hast Du meine Eingangsfrage verstanden?
Es ist ein Verbot für alle Fahrzeuge, das Schild ist nix Neues, das man Ausnahmen festlegt, wie z. B. Anlieger frei, sollte man in der Fahrschulen gelernt haben. Es wurde halt keine Ausnahme für Fahrrad mit Motor festgelegt.
bei uns in BW sieht man aber sonst zu 99% eins von diesen beiden Schildern auf Wald- oder Feldwegen. Fahrräder werden normalerweise nie explizit erwähnt.
Und eben seit Neustem, ist mir aufgefallen, dass diese Erwähnung und der Zusatz mit dem Motor auftaucht. Auch der ältere Herr mit dem ich mich unterhalten habe, hat mir das bestätigt. Er meinte, dass das Schild auf dem Foto neu ist und er diesen Weg schon seit Jahrzehnten fährt.
Dieser Weg war sonst immer nur für Autos gesperrt. Alle Wege, an den ich das jetzt gesehen habe, sind ganz normale Waldwege oder Wege die am Rand des Waldes verlaufen.