Ist das ein gutes Angebot?

Matse

Neues Mitglied
Hallo, ich babe vor mir ein E-Bike zu leasen. Jetzt war ich heute beim Cube Händler und habe folgendes Angebot bekommen
Cube Stereo Hybrid 120 One 750 black´n´black für 3799 € Baujahr 2024.
Meine monatliche Leasingrate beläuft sich über meinen Arbeitgeber 36 Monate lang auf 80 €, danach kann ich das Fahrrad für 680€ kaufen oder wieder zurückgeben.
Im Internet finde ich dieses Modell aber für 3000€ zum Kauf. Was würdet ihr machen? Beim Leasing hat man halt All Inclusive. das heisst jedes Problem wird behoben, sogar wen du einen Platten hast bekommst du neue Reifen. Bitte teilt mir eure Meinungen mit.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das kannst nur du entscheiden, bedenke, dass evtl. noch Verschleissteile beim Leasing mit inbegriffen sind (bei mir Teile bis 500€).

Ich würde je nach viel od. wenig fahren Service inkl. mit nehmen, habe darüber jetzt den 1. Service ( etwas über 300,- Euro bei Bio Gravel Bike allerdings) u. einen Reifen nebst weiteren Kosten ( +Montage) ersetzt bekommen.
Der wurde nicht über Service sondern Beschädigung ersetzt.
Gesamt wird das bei meiner Fahrweise KM p.a. ( mind einmal im Jahr kommen), das paßt.

Kannst eigentlich nur du entscheiden…

Wenn dir Verschleiß / Versicherung wichtig ist kannst du die ja auch einzeln abschließen.
Ich mach das mittlerweile bei den Versicherungen die der Händler bewirbt da der Händler dann direkt mit den abrechnen kann. Da hab ich dann keinen Stress damit. Im Prinzip wie beim Leasing auch

Wenn du über Kauf so paar hundert eur sparen kannst würd ich wohl kaufen.
Kommt auch bissle auf den Händler an

Ich hab immer mehrere bikes gekauft und auch immer mal eins zwischendurch geleast.

Du hast nach Meinungen gefragt....ok...ich bin so spießig und kaufe nur Sachen, die ich auch bezahlen kann. 🤷‍♂️
Ausnahmen wären höchstens, wenn z.B. das Auto oder die WaMa verrecken und ich grad' nicht flüssig bin, aber was auf Raten kaufen für's Hobby: Nö!
Zumal in dem Fall hier ja gerade das Rad ja auch so günstig im Sofortkauf zu bekommen ist.

Du hast nach Meinungen gefragt....ok...ich bin so spießig und kaufe nur Sachen, die ich auch bezahlen kann. 🤷‍♂️
Ausnahmen wären höchstens, wenn z.B. das Auto oder die WaMa verrecken und ich grad' nicht flüssig bin, aber was auf Raten kaufen für's Hobby: Nö!
Zumal in dem Fall hier ja gerade das Rad ja auch so günstig im Sofortkauf zu bekommen ist.
Hilf mir doch bitte, ich kann nirgendwo was von einem Ratenkauf lesen.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das diskutiere ich jetzt garantiert nicht hier mit Dir aus, da es es Deinen Augen ja anscheinend Sinn machen muss, 36 Monate Raten zu zahlen und das Rad dann anschließend einfach wieder zurück zu geben. 🤦‍♂️

Deine Emojis kannst dir da hinstecken wo niemals die Sonne scheint.
Habe ich irgendwo geschrieben dass es für mich Sinn machen würde?
Ich wollte dir lediglich mitteilen dass Leasing und Ratenkauf zwei paar Schuhe sind.

wie willst du jemals flüssig genug für ein auto sein, wenn es passieren kann nicht flüssig genug für ne Waschmaschine zu sein...

Dein ich kaufe nur Sachen die ich auch bezahlen kann, impliziert auch so ein bißchen das du natürlich davon ausgehst, dass jemand der least es natürlich nicht bezahlen kann.

ein "ich würde nicht leasen" hätte gereicht. Das abwertende hätte man sich sparen können...

Hallo Leute. Danke für die zahlreichen Antworten. Auch wenn sie mir nichts gebracht haben. Also ich lease das Fahrrad weil ich Vollkasko haben möchte und mit Kindern auch keine Zeit und keine Geduld habe ein Ebike selbst zu reparieren falls mal was kaputt geht. Ich werde mir mit dem Leasing ca. 800 € sparen wenn man es mit dem jetzigen Kaufpreis vergleicht. Mit diesen Worten möchte ich die Diskussion gerne beenden.
Gruß Matthias 😄👍

wie willst du jemals flüssig genug für ein auto sein, wenn es passieren kann nicht flüssig genug für ne Waschmaschine zu sein...
Die Logik verstehe ich nicht.
Warum sollte man nicht bereits ein Auto besitzen, während die WaMa verreckt?

impliziert auch so ein bißchen das du natürlich davon ausgehst, dass jemand der least es natürlich nicht bezahlen kann.
Was ja auch nicht selten wirklich so ist.

ein "ich würde nicht leasen" hätte gereicht
Hier wurde nach Meinungen zu dem Thema gefragt. Da solltest Du auch welche tolerieren, die Dir nicht gefallen und nicht anderen Vorschläge machen, was sie zu schreiben haben.

Solange klar ist was Leasing ist ( ist den meisten nicht klar) alles gut.
Du erwirbst halt kein Eigentum an der Sache, sie wird dir von deinem, AG zur Nutzung überlassen etc. Pp
Also : Arbeitsvertrag weg- Bike weg z. B.
Rückkauf auch nicht Garantiert, bei Versicherungsfall kein Rückkauf mehr…
Und du bist 36 Monate an die Möhre gebunden ( kommst nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus)
Für mich wäre es nichts, wird sich halt oft schöngerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück