Kabel im Sitzrohr...

joekloe

Neues Mitglied
Hallo, habe mir vor einer Woche ein Bulls E Bike LT 27,5 CX gekauft. Nun möchte ich mir eine gefederte Sattelstütze einsetzen, aber jetzt ist in dem Sitzrohr ein Kabel verlegt das ich nicht zuordnen kann und auch nicht raus bekomme. Da die neue Sattelstütze unten geschlossen ist kann ich das Kabel da nicht drin verschwinden lassen. Oder gibt es da eine Möglichkeit ?

Kabel? Ist das nicht eventuell die Aussenhülle für den Zug einer absenkbaren Sattelstütze? Wenn ja, muss der Zug vorn am Rahmen wieder rauskommen und da kannst du normalerweise etwas dran ziehen

Wenn Ihr den vorverlegten leeren Zug/Hülle heraus nehmen wollt, wofür auch immer, müsst ihr wahrscheinlich den Motor los schrauben, da der Zug oft direkt zwischen Motor und Rahmen verlegt ist und somit schwer bis garnicht heraus gezogen werden kann

Habe mich nochmal schlauer gemacht. Ist das Kabel für die Vario Sattelstütze. Ja scheint ein wenig kompizierter zu sein, mit dem rausnehmen. Man könnte sie auch von oben einfach kürzen. Dann ist sie allerdings kaputt. Danke für die schnelle Antwort.

Moin, alles genau richtig. Ist für die variostütze und nein man bekommt es nicht raus. Wie Daniel es schon schreibt muß man den Motor lösen. Ich hatte den Schutz um den Motor schon abgeschraubt um zu sehen ob das Kabel raus kommt. Keine Chance. Aber wie gesagt, mit der sattelstütze passt es super. Keine Probleme

Mit ein wenig Glück passt das Kabel da rein.... Screenshot_20200531_083431.jpg

Zurück
Oben