Der Deal war sehr ok. Es hat halt zu Beginn Probleme gegeben mit der Rahmengröße und es hat sich endlos, Anfang Dez - 13 Jänner, gezogen. Zuerst Rahmengröße 40. Zu klein., zu kurz. Dann 44, aber diese Größe war nicht lieferbar. Storno. Dann war die Rahmengröße doch lieferbar. Anhand der Rahmengeo hätte ich das erkennen müssen. Also alles retour, dazwischen auf ein anderes Bulls Modell mit, mit gleichem Rahmen, aber anderer (12 fach) Ausstattung und durchgehend XT Ausstattung, besserer Gabel, Bremsen, usw. gewechselt.
Ich bin noch am gewöhnen. Das war beim Specialized ganz anders. Da hat von der ersten Sekunde an alles gepasst- Ausgepackt und drauflos gefahren, allerdings kein herausnehmbarer Akku. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Stichwort, Laden am Zimmer oder fahren bei Schlechtwetter mit praktisch offenem Akkuschacht. Wie gesagt es sind meine ersten Eindrücke. Specialized ist jedoch eine ganz andere Kategorie und das bezahlt man auch. Das muss man einfach klar und deutlich sagen und das erkenne ich auch an.
Gruß Heinz
PS: ...es sind meine Eindrücke. Muss also nicht für jeden gelten, aber das was ich poste ist Realität und entspringt nicht einem religiösem Empfinden. Ich habe kein Problem meinen Kauf als einzig wahren oder falsch zu hypen. Meine Markentreue erstreckt sich auf kein stolzes Gefühl sondern Fakten. Auf Teneriffa bin ich das Specialized Levo Turbo die halbe Strecke auf den Teide gefahren um zu sehen wie es ohne Strom läuft. Sehr schwer aber dennoch ganz gut, sag ich. Mit Shimano EP801 komme ich definitiv und sicher nicht soweit. Es ist nicht viel, aber genau dieses Fitzelchen hängt sich an und macht es aus. Man spürt dass das Bulls Bike mit Shimano eher gut bergab fährt als bergauf. Auch in der Ebene ist das Spec im Vorteil. Ich fahre da ziemlich locker immer über 25+ Kmh. Also ohne Unterstützung. Das ist natürlich nur eine Spielerei, denn wer fährt mit einem E-Bike stromlos.